Waschbaer am 16.01.2008 um 20:02 Uhr
Ich habe ein kleines Einfamilienhaus und brauche eine gute Mehrzweckleiter um auch an den Giebel zu kommen. Höhe etwa 6-8 Meter. Viele Leitern welche ich mir bei den Versandhäusern wie Quelle angesehen habe, erscheinen mir sehr dünn und instabil. Ich kann mich da ja auch täuschen, denn z.B. Krause ist ja wohl eine gute Firma. Kann mir da jemand einen guten Ratschlag geben für eine solide, standsichere Leiter die sich nicht durchbiegt und ich als Heimwerker nicht herunter purzel.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schaue mal hier nach: http://www.haca.com/
Nicht billig, aber beste Qualität.
Wir haben uns letztes Jahr eine 3-teilige Leiter in dem komischen blau-gelben Baumarkt mit der nervigen Prozent-Werbung ;-))) gekauft, die man als auseinander gezogenes Anlehn-Modell oder auch als Aufstell-Modell benutzen kann. Wir sind zufrieden und der Preis war, glaube ich, durchaus moderat. Zumal ja oft noch mal 20% abgehen.

Dreiteilige Leiter, die man sowohl ausziehen und anlehnen, als auch aufstellen kann. Sollte mindestens 1 Meter über die Dachrinne oder den Giebel rausragen, damit man sich beim "Umsteigen" noch festhalten kann. Auf jeden Fall darauf achten, dass man mit der Leiter nicht in weichen Boden einsinkt, oder kippen kann. Dazu gibt es welche, mit einem unteren Querbalken, das hat sich bei uns sehr bewährt. Viel sicherer.
Vielen Dank, die Leitern sehen wirklich gut und stabil aus. Leider sprengt der Preis aber derzeit meinen finaziellen Rahmen.