Frage von stylerin2009, 41

Ich suche eine gute Konzertgitarre?

Hey leute Ich suche eine Konzertgitarre... Ich habe selbstständig Gitarre spielen gelernt und spiele jetzt seid knapp 2-3 Jahren. Ich habe zurzeit eine amatör gitarre.. von amazon für 45 euro.. Da ich noch Schülerin bin (23) und bei meiner Ausbildung kein Geld bekomme suche ich eine gute, aber auch von Preis her billige Gitarre. Habt ihr da Ahnung? Welche Gitarren sind gut?

Antwort
von DschingisCan, 31

Da würde ich an deine Stelle auf Ebay schauen, eine gute, neue wirst Du unter 300 nicht bekommen und selbst die für 300 wäre mehr Standart als gut ^^ 

Kommentar von stylerin2009 ,

oh nein:/ schade

Kommentar von DschingisCan ,

Darf ich Fragen was für ein Preis Dir in den Sinn kam ?

Ich persönlich spiele keine Gitarre, wollte es mal lernen und hab dann für den Gitarren-Kauf eine Menge nachgelesen und in Fachhandeln nachgefragt...hat sich gelohnt dafür das Sie jetzt einfach im Zimmer rumgammelt :D 

Auf jedenfall gibt es auf Ebay wie ich gesehen habe einige gute, gebrauchte ist halt nur die Frage wie viel Du dafür zahlen wollen würdest, kannst ja sonst auch noch einmal in ein Musikfachgeschäft dich da beraten lassen...so ganz unverbindlich :P

bis 200 geht es noch. . aber das Problem ist dass ich nicht weiß was gut ist und was schlecht ist.. ich kann das nicht unterscheiden.. die kommentare verwirren mich auch total! Hast du eine Gitarre zu verkaufen?

Kommentar von ettchen ,

stylerin2009: da du noch nicht so sehr viel Sachkenntnis mit Gitarren hast, rate ich von Gebrauchtkauf sejhr dringend ab. Wer eine Gitarre für wenig Geld verkauft, hat dafür Gründe. Da ist fast immer irgendwas nicht in Ordnung. Deshalb lass die Finger von gebrauchten Gitarren.

okay danke!

Antwort
von ettchen, 28

Es kommt nun darauf an, wieviel Geld dir zur Verfügung steht.

Wirklich gute Konzertgitarren bekommst du nicht unter tausend Euro. Konzertgitarren, die ordentlich verarbeitet sind und einen ordentlichen Klang haben, kosten minimal 250€. Dabei ist es dann relativ egal, von welcher Firma die kommen, es werden in dieser unteren Preisklasse ohnehin Chinagitarren sein. Konzertgitarren unter 200 Euro lohnen nicht, ist rausgeschmissenes Geld.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben die Konzertgitarren von Ortega.

Auch sehr gut gefallen mir in dieser günstigen Preisklasse um 250€ die Gitarren von LaMancha (auch aus China), zum Beispiel diese hier:

https://www.thomann.de/de/la_mancha_rubi_s.htm

ich brauche eine gitarre die sich eindeutig besser anhören als diese billigen Gitarren für 50 euro .. wie findest du yamaha?

Kommentar von ettchen ,

Yamaha ist eine Firma, so wie drölfhundet andere auch. Wenn du dir eine Konzertgitarre von Yamaha für ungefähr 250€ kaufst, wird die auch okay sein.  Ich schrieb doch bereits:

Konzertgitarren, die ordentlich verarbeitet sind und einen ordentlichen
Klang haben, kosten minimal 250€. Dabei ist es dann relativ egal, von welcher Firma die kommen …

ah Okay alles klar danke dir!

Kommentar von ettchen ,

Mein Mitbewohner meinte zu mir, ich soll nicht so streng sein, für Anfänger reichten auch preiswertere Gitarren, wenn sie gut verarbeitet sind. Ich soll dir mal die Yamaha C 40 empfehlen, die ist preisgünstig und gut verarbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community