Nudelsternchen am 13.06.2009 um 13:34 Uhr
Meine 6kleinen Katzen http://www.fotos-hochladen.net/allekatzenbabiesndlvirph.jpg spielen un glaublich gerne "Fangen wir Frauchens Hand", leider sieht diese inzwischen auch schon ziemlich zerkratz aus und brennt auch.
Für ihr Spielzeug interessieren sie sich ja mal so gar nicht...
Wer kann mir eine gute Handpflege empfehlen, die vielleicht auch die Kratzer besser abheilen lässt?

hallo, mach dir selber eine Handcreme und zwar mit Salbei: 250g Melkfett oder Schweineschmalz 250 g Salbeiblätter. Melfett oder Schweinefett in einen Topf geben und heiß werden lassen (flüßig), die Salbeiblätter mit der Schere in Streifen schneiden und dazu geben, einmal aufschäumen lassen. Vom Herd nehmen und 2 Stunden ziehen lassen, danach nochmals erwärmen und in einem Haarsieb geben, die Salbeiflüßigkeit in ein dunkles Gefäß geben, abkühlen lassen. Muß nicht in den Kühlschrank, sollte aber nicht in der Sonne stehen. Diese Creme unterstützt die Wundheilung und bei Insektenstichen hilft diese auch! Verwenden wie eine Handcreme, nur nicht soviel nehmen.
lb. Grüße maira
Empfehlen kann ich die Handcreme von Florena, mit Sheat Butter. Die ist super und bei Rossmann oder auch DM erhältlich. Kostet 1,79 EUR, bissel teurer als die anderen, aber deutlich besser.
nimm von bebe die babyarschcreme... die find ich ganz gut oder bei lidl gibt es so eine (lila tube glaub ich) die ist auch gut wenn die hände trocken sind aber heilt die kratzer nich schnell

auch bei trockenen Händen -> Hisch-Talg-Creme (mit Kamille-Extrakt, Aloe Vera und Rosmarin-Öl)
Lupus1960 am 13. Juni 2009 13:44 Die Babys sind ja allerliebst :-)
ich würde dir eubos mit urea aus der apotheke empfehlen. etwas teuerer aber echt super