Frage von haribo3, 31

Ich suche eine gute Externe Festplatte?

Ich suche eine Externe Festplatte für meinen Computer um Spiele... darauf zu Speichern. Die Festplatte sollte nicht über 100 Euro kosten. Ich hoffe auf euren Rat , da ich nicht viel über Externe Festplatten weis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 6

Hallo haribo3,

Über wie viel Speicher sollte die externe HDD verfügen und suchst du eigentlich eine tragbare externe HDD oder eher eine Desktop-Platte, die du nicht hin und her bewegst? Wenn du dir eine mobile HDD suchst, dann kann ich dir die WD Elements empfehlen: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=470

Wenn dir Passwortschutz und Hardwareverschlüsselung wichtig sind, dann könntest du auch die My Passport Ultra mal checken: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=1000 Diese HDD wird auch mit der WD SmartWare Pro Backup-Software geliefert.

lg

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Kapazität? Art (SSD/HDD/etc)? Anschluss?

Ne 1TB HDD USB:
Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00KWHJY7Q/ref=cm_sw_r_cp_api_nIaBxb0RGXF08

Ne 2TB HDD USB:
Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00KWHJVCY/ref=cm_sw_r_cp_api_WIaBxbA1JBBA9

Ne 3TB HDD USB:
Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz https://www.amazon.de/dp/B007AG1V1Y/ref=cm_sw_r_cp_api_DJaBxbTWDMJ39

Antwort
von tomv4691, 18

Die nutze ich:

http://www.notebooksbilliger.de/seagate+backup+plus+portable+1000gb+usb+30+schwa...

Ist aber nicht vom gleichen Händler sondern vom Saturn.

MFG

Antwort
von noerm, 16

kann die Transcendent StoreJet empfehlen, schnelle Verbindung, einfache Handhabung, nicht zu empfindlich...

https://www.amazon.de/Transcend-StoreJet-Externe-Festplatte-violett/dp/B004XFZTS...