Frage von aliwupper, 69

Ich suche eine Gliederung für eine Informatikfacharbeit. Ich möchte über Häcker und das Häcker werden schreiben, also wie man Häcker wird?

Bitte nur ernste Antworten. Vielen Dank schonmal

Antwort
von TUrabbIT, 30

Ein spannendes Thema. Viel Erfolg bei der Suche.

Ich würde folgende Themen Unterbringen:
Was ist hacken oder wer ist ein Hacker (Definitionen)

Bekannte Hacks / bekannte Hacker(Gruppen)

Politisches Hacking bzw Hacktivismus (Anonymous, CCC, Snowden etc)

Cyberwarfare und militärisches Hacken

Angriffsmethoden

Hacker Typen bzw. Hacker vs Cracker / Black & White Hat Hacker

Antwort
von Venuro, 34

Bevor du sowas machst solltest du erstmal wissen wie man Hacker schreibt. Und Vorkenntnisse haben bevor du eine Facharbeit darüber schreibst. Außerdem kann man nicht definieren wie man ein Hacker wird.

Kommentar von Myrmiron ,

Bevor du sowas machst solltest du erstmal wissen wie man Hacker schreibt.

Vorsicht, das hab ich auch geschrieben und meinen Kommentar hat er löschen lassen, haha XD

Kommentar von aliwupper ,

der ist gut ;)

Kommentar von Venuro ,

Ich lebe gefährlich :,)

Kommentar von aliwupper ,

Das sehe ich anders und selbstverständlich kann man das nur ist dieser Begriff sehr dehnbar. ,,Vorkenntnisse´´ habe ich bereits. ;)

Antwort
von aliwupper, 4

Ich habe mich folgendermaßen entschieden:

1- Einleitung

2- Was ist Hacking

3- Bedeutung

4- Häcker, Chräcker und Script-Kiddies

5- White-, Grey-, und Blackhats

6- Mythos Hacker

7- Angriffsmethoden

8- Bekannte Hacks, bekannte Häcker(Gruppen)

9- Hacktivismus

10- Ist das Netz noch sicher?

11- Kann man sich vor Hacking Angriffen schützen?

12- Wie wird man ein Häcker?

13- Schluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community