gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

40 

Ich suche eine ganz originelle Geschenkidee zum "Baby"!

gefragt von hausmann am 28.06.2007 um 20:32 Uhr

Es wird ein Baby, aber welches Geschlecht wissen nur die werdenden Eltern. Es sollte natürlich etwas sein, was man auch gut gebrauchen kann. Also an alle frisch gebackenen ELtern, was sollte man schenken und was auf keinen fall?

Reply

anonym
beantwortet von StarMaria am 28. Juni 2007 20:53
2x
Thumb_up

Was hälst du von einem Hand- und Fusabdruckset. Dann kann man festhalten wie klein Händchen und Füßchen kurz nach der Geburt waren. Ein schönes Andenken für die Eltern und auch später für das Kind! Ansonsten finde ich Alben, in die man nicht nur Fotos einklebt, sondern auch in den ersten Lebensjahren so allerhand eintragen kann: erstes Wort, erste Gehversuche usw...immer wieder eine schöne Idee!

elsni
beantwortet von elsni am 29. Juni 2007 00:38
2x
Thumb_up

Kondome ;-)

sandra1981
beantwortet von sandra1981 am 28. Juni 2007 20:47
1x
Thumb_up

Ich habe mich am meisten über selbstgestrickte Schühchen gefreut, die sind sooo süß! So weit ich weis kann man so was in jedem guten Handarbeitsgeschäft kaufen oder anfertigen lassen.

Luise
beantwortet von Luise am 28. Juni 2007 21:09
1x
Thumb_up

Meine Freundin hat Babysachen gekauft und die wurden vom Blumengeschäft in einen Blumenstrauß mit rein gebunden: Schnuller-Blumen, Teeflaschen, aus der Strampelhose eine Blüte gemacht. Sehr nett.

elkera
beantwortet von elkera am 28. Juni 2007 21:57
1x
Thumb_up

Meine Schwägerin hat sich über ein Stillkissen gefreut. Zumal man das Kissen nicht nur für das Stillen gebrauchen kann.

anonym
beantwortet von lenii am 28. Juni 2007 22:31
1x
Thumb_up

Es gibt zwei Websites, die ich ganz toll finde. mamarella.com und babyzeiten.de. Erstere ist exklusiv und man läuft nicht Gefahr, etwas zu verschenken, das doppelt oder dreifach kommt. babyzeiten wird von einer Hebamme gemacht und die haben ganz tolle, praktische Sachen. Ich habe zwei Kinder und eines der schönsten Geschenke, die ich meinen Kindern zur Geburt gemacht habe, war der Pucksack von Babyzeiten. Das ist ein Schlafsack ohne Oberteil. Für Neugeborene ideal und für neue Eltern auch. Dazu eine Rassel von Sigikid oder Haba und fertig ist die Laube.

anonym
beantwortet von Boldtbregu am 29. Juni 2007 08:41
1x
Thumb_up

Vielleicht nicht furchtbar originell, aber etwas, wovon die Beschenkten auch nach Jahren noch etwas haben und man keine Sorge zu haben braucht, wenn es doppelt geschenkt wird: ein großes Babybadetuch, aber wirklich groß, nicht nur die üblichen 70x70 cm.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 29. Juni 2007 07:43
0x
Thumb_up

für den anfang hat man ja alles zu hause, so war es zumindest bei mir, als ich in der 19. woche erfahren habe, dass ich ein mädchen bekomme, hab ich alles gekauft, von spielzeug bis klamotten, außerdem hat ja jeder so seinen geschmack, weshalb ich auf keinen fall kleidung oder bettausstattung kaufen würde.

wenn du wirklich etwas sinnvolles kaufen möchtest, was man auf jeden fall braucht, dann einen windelgutschein und damit es nicht so "leer" aussieht, oben drauf noch ein badewannenbüchlein, diese abwaschbaren mit vielen bunten bildern, unsere tochter hat die sehr geliebt und ich fand sie sehr praktisch, weil ich sie immer ordentlich sauber machen konnte und sie meine tochter dann ruhig wieder in den mund nehmen konnte.

mulan72
beantwortet von mulan72 am 29. Juni 2007 08:23
0x
Thumb_up

Wir haben schon eine Windeltorte gebastlet und mit utensilien dekoriert. Kam immer noch gut an.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Geschenk zur Geburt bei zukünftigen AG?

baby artikel suche

Suche Ideen für ein Geschenk zur Geburt!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.