Frage von SomewhereInTime, 74

Ich suche eine Fremdsprache, welche ich erlernen möchte (Hobby)?

Ich möchte demnächst aus Spaß eine neue Fremdsprache erlernen. Welche ist zu empfehlen und warum? Spanisch, Französisch, Italienisch steht nicht zur Verfügung.

Antwort
von AlisaRu, 46

Russisch. Habe ich selber in der Schule und ist spannend wegen der Schrift.
Genauso japanisch. Das hat sich eine Freundin von mir mal schnell selbst beigebracht und spricht es nach einem Jahr in Japan inzwischen fließend.

Antwort
von BigGGMML, 46

Wie wäre es mit Russisch finde diese Sprache sehr interessant schon seit Jahren allerdings bin ich nicht der Sprachentyp und brauche extrem lange um soetwas zu lernen.

Positiven Seiten sind z. B. die Sprache kannst du viel verwenden wenn du richtung Osten fährst oder in Deutschland gibt es ja auch nicht grade wenige Russen. :-) Außerdem gibt es slawische Sprachen meist nicht ind er Schule zu erlernen.

Antwort
von Clubber75, 35

Angesichts der wirtschaftlichen Bedeutung lohnen sich Russisch und Chinesisch immer. Japanisch ist auch spannend, aber natürlich genau wie Chinesisch sehr schwer. Eine Freundin von mir hat außerdem Schwedisch gelernt, das hat ihr echt gut gefallen! Die skandinavischen Sprachen sind auf jeden Fall interessant und die lernen vielleicht auch nicht so viele, insofern lohnt es sich für dich vielleicht besonders :)

Antwort
von wiewar2011, 35

aber Englisch steht zur Verfügung. Die meist gesprochene Sprache die fast jeder ein bisschen kann und man überall auf der Welt mit dieser Sprache klar kommt. Ich habe vor vielen Jahren diese erlernt, aber inzwischen alles verlernt. Bin inzwischen wieder angefangen mir diese Kenntnisse wieder anzueignen. Dabei hilft mir das Programm : Duolingo.de    Hier kannst du auch Französisch und Spanisch erlernen.

Also mit Englisch Kenntnissen bist du im Urlaub z.b. immer überall auf der sicheren Seiten.

Viel Erfolg

Kommentar von ThePhilosopher5 ,

Also immer und überall kommt man mit Englisch allein nicht durch, glaub mir. :P

Kommentar von wiewar2011 ,

glaub ich dir, allerdings sicherlich besser als Russisch, Finnisch, oder Japanisch.

Das sagt Wikipedia.

1Chinesisch 33 Länder         1.197.000.000

2Spanisch 31  Länder              414.000.000

3Englisch 99 Länder                335.000.000

Also Chinesisch ist nicht schlecht, aber irgendwie braucht das hier in Europa keiner

Kommentar von SomewhereInTime ,

Ich habe Englisch nicht erwähnt, weil ich dachte es sei selbstverständlich dass man das kann. Aber die Englischkenntnisse verbessern kann auch nicht schaden, danke. 

Kommentar von Hooks ,

So weit ich weiß, ich Chinesisch die am meisten gesprochene Sprache... auch sehr interessant, würde ich gerne lernen bei mehr Zeit.

Antwort
von merceleo, 9

Rumänisch, finde ich sehr interessant.

Antwort
von Kindred, 37

Finnisch. Viel Spaß beim Verzweifeln.

Antwort
von Hooks, 12

https://www.mondlylanguages.com/home

https://www.duolingo.com/

Hier kannst DU ein bißchen stöbern und aussuchen

Antwort
von Norina78, 46

Griechisch. Durch das fremde Alphabet ist es eine schöne Herausforderung

Antwort
von Hamsterfragen05, 29

Russisch. Ist eine interessante Sprache.

Antwort
von silazio, 29

Japanisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten