Ich suche eine Foto App wie heisst die ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du den Effekt, den du z.B. mit dieser App erzielen kannst:

  • Square InstaPic - No Crop HD (Android)

Die App ist kostenlos, finanziert sich aber durch Werbung (Kleine Werbebanner werden angezeigt, wenn eine Verbindung zum Internet besteht.). Auf den Fotos selbst ist kein Wasserzeichen (Logo der App) zu sehen, wenn man das Foto abspeichert.

Ein Instagram-Account ist für die Nutzung nicht notwendig, aber wie der Name schon sagt, richtet sich die App an Instagram-Nutzer, die das 1:1 Format (Quadrat) nutzen.

Die einzige Voraussetzung für den Unscharf-Effekt ist Android 4.0 (und höher). Mit älteren Android-Versionen funktioniert die App auch, aber nicht dieser Filter.

Die App bietet außerdem noch einige Sticker, ein paar Foto-Farb-Filter, die Möglichkeit Texte einzufügen oder Collagen zu erstellen (siehe Beispielbilder im Google Play Store).

Die App im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studio8apps.instasizenocrop


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich pflege Fotos nicht mit "Apps" zu bearbeiten, aber der Effekt heißt in meinem Fotobrowser "blurred edges". Dabei wird die Wirkung eines schlechten Objektivs nachempfunden ;-)

Noch extremer ist der "Lomo"- oder  "Lomographie"-Effekt, da kommen dann auch noch massive chromatische Aberrationen und sonstige Farbverschiebungen dazu, eben wie bei einer Lomo.

Eine bekannte App mit solchen Filtern ist Instagram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst denn "Tilt Swift" Effekt. Den kann man mit der App Picsart machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
09.12.2015, 02:51

"Tilt-Shift".

Und ich kenn' die App nicht, aber der Effekt darf streng genommen nur "Tilt-Effekt" heißen, weil Shiften (idealerweise) nichts an der Schärfe ändert.

Tilten sorgt aber nicht für Unschärfe im Randbereich, sondern für eine "konzentrierte" Schärfe-Ebene im Bereich der Tilt-Achse und erhöhte Unschärfe davor und dahinter.

0
Kommentar von Applwind
09.12.2015, 09:16

Ich habe mich mal an den Namen in der App gehalten. Vielleicht von denen eine Kreation :-)

0

Photogrid, Picsart, da gibts viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Effekt heist "Brennweite", und ist mit mittelteueren Fotoaperaten zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
09.12.2015, 02:52

Ach du liebe Güte.

Sorry, aber lern' doch erst mal die Grundlagen, bevor du dich äußerst.

Fotolehrgang.de zum Beispiel. Einfach und gut.

0
Kommentar von Applwind
09.12.2015, 09:08

@Tschoo hast du dein Abzeichen auf GF bekommen ?

Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich ein Neuling Geschenk wenn du 10 Mal Daumen hoch gegeben hast und 2 Fragen gestellt hast.

0
Kommentar von Applwind
09.12.2015, 13:23

Äh mein Herr ich weiß nicht was du hier schwätzt, aber der Kolege der dir Unterricht empfohlen hat ist weiter oben. Ich wollte dir nur helfen, aber nein hier tischt der Herr mir Wörter auf. Fein.

0
Kommentar von Applwind
10.12.2015, 07:10

Vielleicht lag da das Problem. Du hast geschrieben auf dein Profil "Wieso hab ich kein Abzeichen?" Ich hab dir geantwortet. Antwort: Nicht nett. Negativ aufnehmen solltest mal ausdenken.

0