Frage von serigala, 31

Ich suche eine Fernbedienung für die audible App für Hörbücher..?

Ich suche eine Fernbedienung für die audible App für Hörbücher.. Seit einiger Zeit werden kleine Fernbedienungen auf Bluetooth Basis angeboten, fürs Smartphone, vor allem zur Erstellung von Selfies und auch zur Kontrolle von Medienwiedergabe. Ich nehme an, dass sich audible damit nicht steuern lässt, - oder?
Die zu steuernde audibleApp läuft auf meinem (android)Autoradio und ich möchte das möglichst in Lenkradnähe mit einer Fernbedienung kontrollieren können. Wie kann man das machen?

Antwort
von Othetaler, 24

Zu den von dir beschriebenen Fernbedienungen kann ich dir leider nichts sagen, aber es hört sich interessant an.

Weshalb ich mich melde: Ich höre Audible über den iPod. Entweder schließe ich den an das Autoradio an oder eben mit den normalen Kopfhörern. An den Kopfhörern ist ja auch eine Fernbedienung für laut / leiser und Pause dran. Die Audible App reagiert auf diese Fernbedienung auch. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass das dann auch bei der von dir genannten FB funktioniert.

Leider ohne Garantie.

Kommentar von serigala ,

Ín der von dir beschriebenen Anordnung ist die Steuereinheit/Fernbedienung mit dem Wiedergabegerät mittels Leitung verbunden. Das funktioniert, wenn ich mit "Knopf im Ohr" joggenderweise unterwegs bin, mit drahtgebundenem Ohrhörer.

Bei drahtlosem Ohrhörer geht das nicht. Da wird eine Bluetooth-Verbindung gebraucht, die den Audible Player steuern kann. Und das müsste eine externe remote control machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten