Frage von HerrDr, 40

Ich suche eine europäische Textikdruck-Firma, die T-Shirts und Hoodies bedruckt & den Versand + Rücksendungen abwickelt. Hat jemand einen Tipp?

Diese Firma sollte sich auch um den Versand und die Rücksendungen kümmern. Am besten so günstig wie möglich. Es geht mittelfristig um ein anständiges und regelmäßiges Auftragsvolumen. Hauptsächlich soll nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschickt werden. Gute Qualität ist natürlich Grundvoraussetzung. Hat jemand einen Tipp oder einen Kontakt?

Die deutschen (klassischen) Anbieter sind bei weitem viel zu teuer für dieses Projekt.

Danke für alle Antworten!

Antwort
von Dekorateur, 40

Welches Druckverfahren soll es sein?

Um was für Materialien geht es? 

Welche Budgetvorstellung? 

Woher weißt Du dass eine deutsche Firma zu teuer ist? 

Was bedeutet "anständiges regelmäßiges" Auftragsvolumen? 

Gute Qualität ist Grundvoraussetzung, darf aber "nichts" kosten? 

Kontakte gibt's genug, aber die wollen qualifizierte Infos...

Kommentar von HerrDr ,

Danke Dekorateur für deine Antwort. 

Auch wenn sie mir etwas arg unfreundlich vorkommt. Aber das ist sicher nur meine eingeschränkte Wahrnehmung. ;)  
Es geht um Baumwollshirts und Siebdruckverfahren. Die Frage nach dem Budget hat hier nichts verloren glaube ich und von deutschen Unternehmen habe ich bis jetzt kein ernst zunehmendes Angebot erhalten. Mit dem Auftragsvolumen verhält es sich wie mit dem Budget.
Gute Qualität ist heutzutage einfach Grundvoraussetzung. Mit Schund kommt man nicht weit. Und da wir nicht im Kindergarten sind, darf sie natürlich auch nichts kosten. Ist doch klar oder? 
Über ernsthafte Kontakte freue ich mich natürlich.
Viele Grüße

Kommentar von Dekorateur ,

oje, nein unfreundlich sollte sie nicht sein meine Antwort - sorry!

Ernsthafte Kontakte fordern jedoch ernsthafte Informationen. Dass solche Infos hier nicht bis ins Detail genannt werden müssen, ist ja klar. Die Qualitätsfrage und auch die Budgetfrage ist ohne Muster und konkrete Zahlen selbstverständlich nicht zu klären - das meinte ich ebenso mit qualifizierten Infos. 

Das, was Du schreibst, vermittelt mir vielleicht auch den falschen Eindruck, aber es ist einfach zu pauschal, um zu wissen, was Du wirklich willst oder suchst. Auf Deine Anforderung könnten allein in Europa mehrere dutzend Produzenten passen. Ich wäre selbst so ein Kontakt, der für Dich interessant sein könnte. Alle anderen Kontakte sind im Bereich Handel & Service weltweit unterwegs, teilweise für Modeketten oder den gehobenen Einzelhandel. 

Deine Äußerung "Die deutschen (klassischen) Anbieter sind bei weitem viel zu teuer für dieses Projekt." ist quasi eine Ohrfeige für alle die das hier auf Deutsch lesen können. Tut mir leid, aber so eine Aussage ist tatsächlich völlig unprofessionell und lässt doch eher den von Dir angesprochenen Kindergarten hinter dem Projekt vermuten.

Es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich damit persönlich treffe, aber ich glaube, dass Du die Branche doch erst kennenlernen solltest, denn wenn man schon nicht mit Geld wedeln kann, dann sollte man ganz vorsichtig fragen, wer einem helfen kann.

Gutes Gelingen!

Kommentar von HerrDr ,

Hallo Dekorateur, danke für deine Antwort. 

Ich brauche gar nicht so viele verschiedene Produzenten. Mir reicht lediglich ein zuverlässiger Partner, der mir gute Konditionen liefern kann. Bis jetzt (vielleicht habe ich da auch noch nicht bei dir angefragt) hat mir kein Angebot deutscher Anbieter zugesagt. Die Preise waren einfach übertrieben. 
Ich will auch niemanden ohrfeigen, aber an dieser Stelle schon mal anmerken, dass im Ausland deutlich kostengünstiger produziert werden kann und genau davon möchte ich natürlich auch profitieren. 

Ich habe durchaus genug Budget, um das Projekt ernsthaft zu finanzieren. Daran mangelt es nicht. Dennoch will ich eben nicht Geld für eine Dienstleistung ausgeben, die ich anderswo zu einem günstigeren Preis, bei gleicher Qualität bekommen kann. Und genau dieses "anderswo" will ich kennenlernen und keine gesamte Branche.

Ich lasse mich aber natürlich auch vom Gegenteil überzeugen und bin gerne bereit mit deutschen Anbietern ins Geschäft zu kommen.

Und mach dir nichts draus, so schnell trifft man mich nicht persönlich. :P

Viele Grüße

Antwort
von chakka3011, 23

Hallo,
wenn Sie noch keine Lösung haben, rufen Sie uns einfach mal an oder schreiben Sie eine Email. Wir führen diesen Service auch schon für andere Kunden aus.

Kontaktdaten finden Sie hier:
http://www.presstige.info

Würde mich freuen, von Ihnen zu hören/ lesen.

Mit freundlichem Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community