Ich suche eine einfache Möglichkeit aus tausenden PDF-Dateien alle diejenigen herauszusuchen, die aus 2 Seiten bestehen und deren Seiten eingescannt wurden!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sortiere Dateien Nach Größe, damit müsste es sich schon stark eingrenzen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc0505
17.01.2016, 21:51

Danke für den Tipp, habe ich aber schon gemacht. Da ich leider die DPI-Anzahl des Scans nicht kenne ergibt sich eine gewisse Dateigrößen Bandbreite und ich habe immer noch ca. 25.000 Dateien. Eigentlich suche ich nur eine einzige Datei, die eben genau die obigen Kriterien erfüllt.

0

Du könntest versuchen (nachdem du die Daten auf- oder absteigend sortieren lassen hast) aus den kleinsten Daten eine Sammelmappe zu erstellen und dann über die normale "Suchfunktion" in der geöffneten Sammelmappe nach den Daten suchen (geht natürlich nur wenn du irgwelche Daten weißt die auf den Seiten stehen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc0505
20.01.2016, 00:55

Vielen lieben Dank Anja, leider bestehen die 2 Seiten aus Scans die nicht per OCR verarbeitet wurden, sich demnach auch nicht durchsuchen lassen. :-( (Handschriftlich auf Notizblock geschrieben und dann eingescannt) Da werde ich wohl nicht drumherum kommen was zu programmieren... Irgendwas wie: -öffne Datei -prüfe Seitenzahl -wenn Seitenzahl=2 dann prüfe -Anzahl Bilder -wenn Anzahl Bilder=2 dann -verschiebe in Ordner "engere Auswahl" -sonst beginne mit nächster Datei von vorne!?!

Danach bleibt mir wohl nur noch der Schritt mit der Sammelmappe ;-) Also alles einzeln anschauen...

0

Was möchtest Du wissen?