Frage von iLeonFiFaNice, 52

Ich suche eine effiziente Art, meine Waden/Bein Muskeln zu stärken. ?

Ich frage mich ob Fahrad fahren viel bringt, was ist mit Treppen 1000 x hoch und runter rennen? Bitte sagt mir eine Effiziente Art! Danke ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Waden, 10

Hallo!

Ich frage mich ob Fahrad fahren viel bringt, was ist mit Treppen 1000 x hoch und runter rennen

Ist beides effektiv aber wirklich rennen musst du dabei nicht. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Geht auch mit leichter Belastung.

Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von mefsio, 35

Stell dich nur mit den Zehen auf eine Stufe, sodass die Ferse über die Kante schaut. Dann wipp mit den Fersen auf und ab. Wenn dir was zu lange dauert häng dir einen Rucksack mit ordentlich gewicht über und mach es genauso.

Antwort
von CocoKiki2, 26

kniebeugen und wadenheben. wenn du treppen steigen willst dann bitte nicht hochrennen, sondern immer zwei stufen per ausfallschritt durchführen und zwar langsam.

Antwort
von MarkusNoName, 27

Im tiefen Sand joggen!

Antwort
von Everklever, 22

Ich frage mich ob Fahrad fahren viel bringt

Im Prinzip schon, wenn du lange genug fährst.

was ist mit Treppen 1000 x hoch und runter rennen

Das mögen die Kniegelenke überhaupt nicht, besonders das runter laufen.

Antwort
von Retrohure, 21

Fitnessstudio. Dort Bauch-Beine-Po-Kurse machen.

Kommentar von iLeonFiFaNice ,

habe vergessen zu sagen dass ich 13 bin :)

Kommentar von Retrohure ,

Ja, das ist etwas jung fürs Fitnessstudio :) Bauch-Beine-Po geht aber auch zu Hause ohne Geräte: http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/bauch-beine-po-uebungen-1135190/

Auch Sportkurse könnten helfen. Aktuell ist dieses Zumba ja ganz modern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community