Frage von Gembaman, 35

Ich suche eine deutsche Metalband(Album)? Kann mich aber nicht mehr an ihren Namen erinnern.

Zum Sound der Band: Er ist recht hart. Wenig melodic-Metal-Elemente und auch sehr düster. Keine Schreipassagen. Die Stimme des Sängers ist sehr tief. Es ist eine deutsche Band, aber singen meine ich bei diesem Album englisch (evtl. nur Englisch). Gehört hab ich den Sound meist per Youtube, vor circa 2-3Jahren. Das Album gab es immer in einem Titel: ".... (full album)" (circa 55min)

Nun zur Beschreibung des Coverbildes (also so war es immer auf Youtube zu sehen): Das Bild war recht in rot-gehalten. Es war eine Grafik. Mitten auf dem Bild war ein Krieger zu sehen (auch das einzige auf dem Bild, außer dem Hintergrund). Dieser Kieger stand ganz gerade vorm Betrachter als wenn er gerade angreifen wollte oder es ein Schnappschuss kurz vor einer Schlacht wäre. Er hat überall Zacken und Ringe. Sieht auch so wie ein Fantasykrieger aus, aber eher einer von den Bösen.

Ich wollte mir das Album entlich mal kaufen, da ich den Sound früher Hammer fand, doch mein Kopf will sich einfach nicht mehr erinnern.

Antwort
von Enlightener, 13

Ganz sicher, dass die Band deutsch ist? Weißt du ungefähr, welches Genre sie gespielt haben? Tiefe, klare Vocals würden zu Gothic- oder Doom-Metal passen.

Das einzige Album, das mir spontan zu deiner Beschreibung des Coverbildes einfällt, wäre Kings of Carnage von Debauchery.

Kommentar von Gembaman ,

Jaaa. Perfekt. Das ist es. Debauchery ist eine Deutsche Deathmetalband. Dank Dir nochmals.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten