Frage von laime, 71

Ich suche eine bestimmte Melodie aus dem Film Titanic. Könnt ihr mir helfen?

Nachdem die Geigenspieler zu Ende gespielt haben brechen alle endgültig in Panik aus. Während alle versuchen sich zu retten wird eine bestimmte Melodie abgespielt. Die Melodie hört man am besten ab der Szene wo man den Mann im Raum sieht und diese Glasdecke oben bricht. Wie heißt denn diese Melodie?

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr es mir sagen könntet.

Diese Melodie hat nämlich etwas göttliches an sich meiner Meinung nach.

Euer laime

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzmax444, 23

Also die Filmmusik, die bei dem Zusammenbruch der Galskuppel kommt heißt: "A Building Panic". Es ist ein sehr langes Stück und wurde extra für den Film komponiert. Irgendwo in der Mitte kommt dann die Stelle, an der die Melodie gespielt wird. LG :)

Kommentar von laime ,

Genau diese Melodie hab ich gemeint. Danke!!!!!

Antwort
von gummiwipfel, 42

Ich denke du meinst "Nearer, My God, to Thee"

Kommentar von Allerleirauh200 ,

Ja -- DAS ist das Gänsehautstück!                    https://www.youtube.com/watch?v=mCEfqj9pDAI       

Kommentar von laime ,

Ja das auch aber es wird später eine andere Melodie eingesetzt. Ich glaub ab der Szene wo die Uhr 2:15 Uhr anzeigt ist die Melodie schon zu hören.

Kommentar von laime ,

Ab 2:30:06 hört man die Melodie

Kommentar von gummiwipfel ,

Meinst du die Szene, wo der Schiffsarchitekt Andrews die Uhr nachstellt?