Frage von Ahoma, 41

Ich suche eine Bank die Online-Banking anbietet und man sein passwort öfter als 3 mal falsch eingeben darf, kennt jemand so eine Bank?

Bei meiner alten Bank habe ich gerade 3 mal das PW falsch eingeben und habe beim Kundenservice angerufen. Die brauchen eine persönliche Unterschrift von mir, damit sie das passwort zurück setzen können. Nun ist es so, dass ich in einer anderen Stadt wohne und es mal eben 50 km bis zur Filiale der regionalen VR-Bank sind. Heißt: Bankwechsel ab demnächst.

PS: Hatte meine Tastatur auf englisch eingestellt und dadurch diverse Sonderzeichen nicht richtig getippt. Das aber erst nach den 3 versuchen festgestellt. Alternativ auch eine Bank bei der man online oder telefonisch das Passwort ändern kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 26

es gibt KEINE; Sicherheit geht nun mal vor.

Antwort
von SiViHa72, 20

Das mit den 3 Versuchen ist Standard, aber ich kenn Entsperren des Online-Bankings relativ unkompliziert: habe auch Zugangsdaten für Tele-Banking. Also ruf ich da an,., sag "bitte entsperren" blabklabla.. und hopps, schon ists wieder freigeschaltet.

ING DIBA, kostenfreie Kontoführung, kostenloses IOnlinebanking, inkl. dauerhaft kostenloser Giro- und Visacard

Antwort
von PiaAipPia, 18

Hoffentlich nicht!!!

Sonst könnte ja jeder kommen und sagen, hab das Pasawort vergessen, bitte entsperren sie mir das Konto.

Eine persönliche Überprüfung mit Ausweis ist da sicherlich das mindeste.

Dennoch macht es nach einem Umzug teilweise Sinn die Bank zu wechseln, wenn man nur bei der "Hausbank" Änderungen tätigen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten