Frage von Guppi123, 29

Ich suche eine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel in Hamburg, bestenfalls in einem Modeunternehmen. Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich beende im Sommer mein Bachleor Studium (6 Semester, Grundstudium Business Management). Da ich noch recht jung bin (20) und nach dem Abi direkt angefangen habe zu studieren, möchte ich erst einmal arbeiten/ ins Ausland. Dann soll es jedoch weitergehen (2017) und ich habe mich für eine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandelskauffrau (bestenfalls Fachrichtung Außenhandel) entschieden, um das Wissen nochmal zu vertiefen. Diese soll möglichst in einem Modeunternehmen erfolgen. Ich hab bereits Otto, Closed und Tom Tailor im Sinn.

Nun stellt sich meinerseits die Frage: Habt Ihr eventuell Erfahrungen bzw. Empfehlungen in diesen oder anderen Betrieben? Würde mich über einige Antworten sehr freuen!

LG J.

Antwort
von celaenasardotin, 16

Also ich habe mich bei Otto beworben und du musst definitiv ein Jahr vorher anfangen,um eine Stelle zu bekommen

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 10

Hallo Guppi123,

ich denke, für eine solche Ausbildung bist Du überqualifiziert. Erkundige Dich doch mal nach Traineeprogrammen.

Antwort
von Colombo1999, 4

Noch einmal eine Ausbildung nach einem Batchelor? Informiere Dich mal unter http://www.modecentrum-hamburg.de/ Dort findest Du zahlreiche international agierende Firmen der Modebranche. Da kannst Du vielleicht die Erfahrung sammeln, die Du suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community