Frage von Weristdaxc, 30

ich suche eine ausbildung ,doch weiß nicht was mich interessiert?

ich bin 18 Jahre habe einen Hauptschulabschluss und suche eine ausbilung bei der ich dann gleichzeitig meinen Realschulabschluss habe .. doch ich wüsste nicht wo oder als was ich eine Ausbildung machen könnte.. In der pflege habe ich schon viele Erfahrung gesammelt,und weiß dass ich das auf gar keinen Fall mal machen will geschweige den eine Ausbildung im Krankenhaus o. Altersheim machen will.Es gibt eigentlich so viele auch schöne berufe und ausbildungsplätze ,doch ich will auch nicht einfach irgendwo eine ausbildung anfangen und die dann abbrechen müssen weil mir dies nicht gefällt..

Antwort
von Yosoy, 10

Auf www.ausbildung.de sind sehr viele Ausbildungsberufe gut beschrieben inkl. bei welchen Vorstellungen/Wünschen man sie machen/nicht machen sollte und inkl. Gehaltsangaben. Und einen Test, was zu dir passen könnte gibts auch. Vielleicht hilft dir das auch zur Orientierung

Antwort
von Tuffi111, 8

Wenn nicht mach vorher ein Praktikum das du einen Einblick bekommst

Antwort
von sunny1232015, 17

Gibt es bei euch in der Nähe ein BiZ (Berufsinformationszentrum) ? Wenn ja geh dort doch mal vorbei und erkundige dich.

Antwort
von Throner, 4

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit kann ein mehrstündiger Test Aufklärung über Stärken und schwächen des Bewerbers Auskunft geben

Antwort
von EliasFragtNicht, 18

Gehe zur Arge und Mache einen Test, bei dem sich zeigt, was für dich in frage kommt

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 3

Hallo Weristdaxc,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten