Frage von miblapp, 37

Ich suche eine Arbanduhr die den Pulsschlag an der Uhr aufnimmt und 200 km entfertes iphon überträgt. weis jemad ob es so etwas schon gibt?

Ich habe ein Problem meine frau ist vor kurzer Zeit einfach umgefallen. Ihr Brutstuck der normalerweise zu hoch ist knallte aus irgendein Grund schlagartig runter so dass sie bewusstlos wurde. glücklicherweise war ich gerade zu Hause und musste nicht auswärts arbeiten. wenn dieser Vorfall jedoch passiert wäre. Wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre. Würde ich wenn es schlimm gekommen wäre wohl das Weihnachtsfest allein bestreiten. Sowie die folge Zeit danach auch. Dazu haben wir jedoch keine Lust. Deshalb an alle die diesen Text lesen. Wir suchen eine Armbanguhr die den Pulsschlag aufnimmt und ca. 200 Km entferntes Handy überträgt. Vieleicht weiß ja jemand von Euch ob es so etwas schon gibt.

Antwort
von unlocker, 24

die aktuellen "Wearables" können das vermutlich (allerdings brauchen die meisten ein Smartphone für die Internetverbindung dazu), gleiches gilt aber vermutlich auch für Fitness-Tracker/Healt-Tracker Armbänder. Die haben wohl selbst nix für Internet eingebaut, nur Bluetooth. Man kann die Daten auch online an Bekannte weitergeben bzw. mit denen vergleichen. Ob die auch bei bestimmten Werten Fernalarm auslösen können weiß ich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten