Frage von frank394, 44

Ich suche eine App/Programm für mein Smartphone um "Mini Programme" zu erstellen?

Hallo, Ich suche eine App für mein Smartphone in der ich eine bestimmte Rechnung abspeichern kann und anschließend bestimmte Parameter in Eingabefeldern ändern kann und mir das "Mini Programm" die Lösung ausspuckt. Falls jemand versteht was ich meine und eine Idee für meine Suche hat, falls es sowas überhaupt gibt, wäre ich sehr dankbar.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23

Microsoft Excel oder mit dem kostenlosen »Office Derivat« LibreOffice (Calc). Dort deine Rechnung in einzelnen Zellen eingeben und berechnen. Wenn du die Rechnung erst einmal aufgestellt hast, musst du die Parameter (Werte) nur noch austauschen. Anleitungen dazu findest du eigentlich zu genüge im Netz.

https://de.libreoffice.org/

Kommentar von frank394 ,

Danke für deine Antwort! 

Ich habe leider vergessen in der Frage zu erwähnen, dass ich eine App für mein Smartphone suche. Excel habe ich schon ausprobiert aber entspricht nicht meinen Vorstellungen. 

Kommentar von medmonk ,

Von der Microsoft Office Suite gibt es auch Apps speziell für mobile Endgeräte (Smartphone, Phablet, Tablet). Du kannst aber auch das kostenlose Google Tables (Tabellen) nutzen. Hier mal der Link zu beiden Apps. 

Antwort
von glasair, 28

Excel kann das, ist aber sehr kompliziert, du könntest die Parameter in verschiedene Zellen schreiben und dann in einer anderen Zelle die Formel für das Ergebnis eingeben ;-)

Kommentar von frank394 ,

Danke für deine Antwort! 

Ich habe leider vergessen dazu zu schreiben, dass ich etwas für mein smartphone suche. Excel auf dem smartphone habe ich schon versucht, ist mir aber zu umständlich.

Kommentar von glasair ,

Hab ich mir schon fast gedacht, deshalb der Hinweis, dass es sehr kompliziert ist ;-)
Gruß, glasair.

Antwort
von Xgnkk, 22

Hallo, in der Schule haben wir mit der Anwendung Toppas oder Toppascal gearbeitet.

Kommentar von frank394 ,

Auch Danke für deine Antwort! 

Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich eine App für mein Smartphone suche - falls es sowas gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community