Frage von BOOMERAL77, 81

Ich suche eine animirete Serie aus meiner Kindheit. Wer kann helfen?

Viel weis ich nicht mehr.

Die Helden: Ich weis nicht wie sie aussieht. Die weibliche Protagonistin gehört zu einer speziellen Gruppe von Menschen die übermenschliche Fähigkeiten (telekinese, und mehr) besitzen, diese aber nur im Licht der Sonne einsetzen können.

Ihre Mutter hat auch die selben Fähigkeiten wie sie, wird allerdings gefangen bzw opfert sich selbst um ihrer Tochter die Flucht tz ermöglichen.

Ich weis nicht wie er aussieht. Der männliche Protagonist bestzt/findet ein "Raumschiff" welches, wie ich glaube, rot gefärbt ist.

Der Anführer der Bösen:

Ich weis nicht wie er aussieht. Aber er hat auch diese besonderen Fähigkeiten kann sie aber auch ohne zutun von Sonnenlicht benutzen.

Er befiehlt eine Armee die vollständig oder grösstenteils aus Robotern besteht.

Die Raumschiffe der bösen sehen etwas seltsam aus 'wenn ich mich richtig erinnere, sehen sie aus wie große, graue türme nit zwei riesigen Flügel drann.

Ich bin mir nicht sicher ob sich der anime auf der Erde abspielt, aber ich gehe mal davon aus. Der Planet ist in viele schwebende "Inseln" zerbrochen.

Dei beiden Helden schließen sich einer Widerstandsbewegung an.

Ich kann mich nur noch an handvoll Szenen erinnern.

1. Die weibliche Protagonistin versucht hinterm Haus ein paar Körbe zu werfen (Basketball) Dann nutzt sie ihre Fähigkeiten um einen Treffer zu erzielen. Ihre Mutter bemerkt das und sagt ihr dass sie ihre Kräfte unter gar keinen Umständen Einsätzen darf.

2. Beide Protagonisten befinden sich in einem abstürzenden Zug/wagon. Sie stürzen direkt durch eine dichte Staubwolke, sodass sie ihre Fähigkeiten nicht richtig einsetzen kann. Sie glaubt das sie es nich schafft aber er ermutigt sie und sagt ihr dass sie es schaffen kann.

Mehr fällt mir im moment nicht ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von epice, 19

Hallo ^___^ Keine Ahnung ob sie das ist, aber die animierte Serie "Skyland" passt ziemlich gut auf deine Beschreibung :-)

Kommentar von BOOMERAL77 ,

Vielen Dank. :D

Kommentar von epice ,

Kein Problem :D 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 39

"Goldorak - Kampf der Welten" vielleicht?

Kommentar von BOOMERAL77 ,

Danke für die Antwort. Aber nein.

Antwort
von YukiStar, 38

War ist devinitiv ein Anime?

Weißt du noch in welchem jahr es im fernsehn lief und auf welchen Sender?

Ansonsten ist hier eine liste mit allen Animes die im Fernsehn liefen

http://aniki.info/Liste\_der\_im\_deutschsprachigen\_Fernsehen\_ausgestrahlten\_...

Vielleicht findest du ihn dort ^^

Kommentar von BOOMERAL77 ,

irgentwann zwischen 2003 und 2005 glaube aber dass es 2004 war... Super RTL oder RTL 2 Aber genau weis ich das nichtmehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten