Frage von xrobin94, 91

Ich suche eine 5.1 Soundsystem für Einsteiger?

Hallo :)

Ich würde jetzt endlich mal auf ein 5.1 Soundsystem umsteigen.

Das Problem ist, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe.

Das man die benötigten Boxen & einen relativ leistungsstarken Verstärker braucht ist mir klar, deswegen würde ich wahrscheinlich ein Komplettset kaufen, aber bei der Auswahl bin ich überwältigt.

Wichtig ist mir, dass der Verstärker DTS Sound verarbeiten kann & zu teuer sollte alles auch nicht kosten. Durch Recherche hab ich herausgefunden, dass man bei Komplettpacks unter 500€ gar nicht intensiv suchen soll. Stimmt das?

Den Verstärker muss man sich immer extra dazukaufen oder ist der bei einigen auch schon mit enthalten.

Mein Zimmer, wo die Anlage dann stehen wird, ist auch nicht relativ groß (Nach den Maßen könnte ich nachschauen).

Wie ich auch gesehen habe, gibt es auch 5.1 Soundbars, die einen relativ niedrigen Preis haben. Taugen die was, oder sind die nicht empfehlenswert ?

Gruß :)

Antwort
von BadLuck86, 70

Qualität hat seinen Preis. ich bin auch der Meinung das man größer 500 euro gucken sollte. 

bei Teufel gibts ganz gute Sachen. Schau einfach mal selbst im Sale-bereich 

http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-5.1-set-m-p14855.html

Kommentar von xrobin94 ,

Das ist mir klar. 
Das Budget ist ja da, aber falls es auch drunter vergleichbares gutes geben würde, wäre das natürlich auch nicht schlecht. 

Danke, werd ich mal schauen :)

Kommentar von xrobin94 ,

Der Subwoover hat nen eingebauten Verstärker wie ich sehe. 

Nen AV-Receiver brauch ich dann aber noch extra, oder?

Kommentar von Nitarius ,

Jep, den Receiver brauchst du extra. Zumindest bei diesen Set

Antwort
von nematode, 38

Hi,

ich hatte ein System von Samsung. Klein und flach wie ein DVD-Player. Mit dem Nachteil, dass die Verlustleistung über einen winzigen Lüfter nach draußen befördert wurde; mit entsprechender Drehzahl. Das war kräftig laut und störte enorm.

Der Teufel-Subwoofer mit eingebautem Verstärker ist so groß, dass die Wärme ohne Lüfter ganz problemlos abtransportiert wird. Und Teufel ist hat "teuflisch gut".

Aus meiner Sicht gibt´s da nichts für "Einsteiger", "Anfänger" oder "Fortgeschrittene", sondern nur "G´lump" oder "brauchbar". und Teufel ist seinen Preis jeden Cent wert.

Viele Grüße

Kommentar von xrobin94 ,

Ich hab mir jetzt ein Teufel System zugelegt.
Test & Bewertungen sind top.
Mal sehen:)

Antwort
von CedricHmml, 46

Harman & kardon super marke mit 1a klang qualität hab meine auch mit verstärker vom media markt für knapp 450 bekommen vor 3 jahren

Antwort
von Nitarius, 59

Wofür brauchst du es denn? Verhältnis Heimkino und Musik?

Kommentar von xrobin94 ,

90% Heimkino.

Kommentar von xrobin94 ,

http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-5.1-set-m-p14855.html 
Das Set wurde mir in der anderen Antwort empfohlen.

Kommentar von Nitarius ,

Ausprobieren kannst du es auf jeden Fall, sollte es dir nicht genügen einfach zurück schicken.

Kommentar von xrobin94 ,

Das stimmt. 
Ich seh grad, dass ich sie auch testen kann. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community