Frage von MisterPixel, 38

Ich suche ein zuverlässiges Auto?

Ich habe vor mir einen etwas größeres Auto zu zulegen, Motor und Platz technisch

 

Folgendes Angebot liest sich für mich recht gut.... Was sagt ihr dazu? Habe oft schon hier gelesen von Problemen mit dem 1.8er tsi, ich habe kein Geld für ein neuen Motor und brauch daher etwas zuverlässiges das ein paar Jahre hält

 

Fahrzeugangebot: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance StandheizungPDC für 7995 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219968303

Antwort
von Lohengrimm, 22

Das Auto schaut ganz schick aus, aber ich vermute, dass er schonmal einen Unfall hatte. Zumindest steht erfahrungsgemäß bei allen unfallfreien Autos dies immer groß im Anzeigentext. Bevor du dich näher für diesen Wagen interessierst, würde ich an deiner Stelle mal beim Händler anrufen und nach Vorschäden fragen. Wenn er keine hatte, kann das ein ganz gutes Angebot sein. Was den Motor angeht, lass ihn dir vor Kauf bei einem Prüfdienst (ADAC, Dekra) testen. 

Kommentar von MisterPixel ,

kostet das was?

Kommentar von Lohengrimm ,

Um die 80 Euro. Aber dann hast du die Sicherheit, dass der Motor OK ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community