Frage von MadamchenLeLe, 63

Ich suche ein Zitat, welches Ausdrückt das Drogen und falsche Freunde meine beste Freundin kaputt gemacht haben?

Meine beste Freundin hat sich durch Drogen sehr arg (arg trifft es schon gar nicht mehr) schlimm Verändert. Mir fehlen die Worte um es ihr so sagen zu können, das sie merkt das ich sie nicht angreifen möchte sondern sie einfach gerne wieder zurück haben möchte wie sie mal war und sie vielleicht doch wieder auf die richtige Bahn kommt .

Antwort
von LisanneVicious, 36

Wenn sie ein ernsthaftes Drogenproblem hat geht das nicht so einfach. Wenn es so ist solltest du ihr eine Therapie ans Herz legen. Wenn sie es nicht einsieht ein Problem zu haben und sich nicht helfen lassen will kannst du da gar nichts tun. Generell würde es nicht in deiner Hand liegen.

Antwort
von pingu72, 42

Sage es ihr so wie es ist, allerdings ohne ihr Vorwürfe zu machen! Sage ihr dass du sie vermisst, dass du sie als Freundin gerne zurück hättest usw.

Kommentar von MadamchenLeLe ,

Ich habe es schon mal versucht, sie hat gesagt sie versucht auch was zu ändern. Allerdings hat sie dann eine neue Freundin kennengelernt, die noch schlimmer drauf ist als sie selber und sie meiner Meinung nach noch mehr zum Kiffen brachte. Dies war der beginn, dass sie noch mehr dieser "Art" von Freunden gefunden hat und seit her eigentlich unantastbar ist. 

Kommentar von pingu72 ,

Dann spreche mit ihrer Familie. Du wirst da wenig ausrichten können.

Antwort
von aXXLJ, 9

Das Kürzel "wtf" ist als Zitat vielseitig verwendbar, ändert aber nichts an der eigenverantwortlichen Entwicklung und entsprechenden Veränderung von Menschen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community