Frage von DavidEule, 35

Ich suche ein Zitat über die Macht der Medien. Kennt es jemand?

Es geht von Inhalt her so: Wer die Medien kontrolliert hat mehr Macht als alle Atomwaffen. So ungefähr ich kann mich leider nicht mehr erinnern kennt es zufällig jemand?

Antwort
von Reika96, 23

Auf der Schnelle finde ich nur "Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand." von Jim Morrison

Im Bezug zu Atomwaffen finde ich nichts, aber dennoch viel Glück beim Weitersuchen :)

Kommentar von DavidEule ,

Trotzdem danke.

Antwort
von Flash8acks, 14

Hier zwei Seiten, da findest du einige Zitate:

http://www.presseclub.info/zitate-mit-medienbezug/

https://www.aphorismen.de/suche?f_thema=Medien

Antwort
von FSD21, 12

Das kenne ich leider auch nicht :/

Die Prominenz ist der virtuelle Adel der Medienwelt.

Massenmedien vermitteln keine Wirklichkeit, sondern sie schaffen sie.

Die Massenmedien unserer Zeit bieten dem aufmerksamen Beobachter immerhin eine Chance, die Lüge von gestern mit der Lüge von heute vergleichen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community