Frage von Elijj, 65

Ich suche ein ziemlich altes, deutsches Lied...?

Bin gespannt ob mir jemand helfen kann, sehr viel kann ich leider über das Lied nicht sage. Es müsste ein Schlager/Volkslied sein, wird, zumindest bei uns, gerne am Lagerfeuer gesungen. Ich hab das immer nur von weitem gehört, deswegen kann ich es nicht so genau beschreiben. Es geht wohl irgendwie um eine Stadt, Gott und Freunde. Am Anfang des Refrains heißt es glaub ich "Denn wir sind Freunde", oder so ähnlich.

Ich versuche mal, die Melodie zu erklären: "Di" ist hoch, "Da" etwas tiefer, "Do" ganz tief

Di da do Dada dodadadadodada dodadidadodada dado da di di da do Dada dodadadadodada dodadidadodada dado da do.

Ich weiß, das ist nicht sehr vielsagend, aber vielleicht erkennt es ja jemand :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinerede, 36

Sorry, ist der verkehrte link!


Kommentar von meinerede ,

Wahre Freundschaft soll nicht wanken?

Kommentar von meinerede ,

♥lichen Dank für diesen überraschenden Stern! Und LG!

Antwort
von deruser1973, 42

Mache ein Soundfile und verknüpfe das hier...

Hören kann man vieles besser als lesen und dann vorstellen...

Antwort
von skjonii, 35

Wildecker Herzbuben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community