Ich suche ein Vollwaschmittel ohne Duftstoffe. Welche Firma stellt so etwas her?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rossmann "domol/sensitiv"; BUDNI hat ebenfalls eine Eigenmarke mit einem Vollwaschmittel/sensitiv. Sonst gucken Sie mal in Bio-Supermärkten (Erdkorn usw.).

Gute Mittel, die ich in den letzten Jahren gebraucht habe waren <AS sensitive von Benckiser, das nun nach der Schliessung von Schlecker nicht mehr erhältlich ist, oder dalli sensitiv von Dalli, das ich bei REWE gekauft habe.

Als Anzeige auf Deine Frage wird Henkel Persil sichtbar: das ist genau die falsche Antwort. Henkel stellt kein Waschmittel ohne Duftstoffe her. Im Gegenteil, das stark beworbene Persil sensitiv enthält Parfum, das schon bei vielen Menschen Allergien ausgelöst hat. Trotz heftiger Proteste stellt Henkel die Werbung nicht um, sondern behauptet pauschal - ohne andere Hinweise - dass das im Waschmittel enthaltene Parfum hautverträglich auch für Allergiker sei. Liese

Waschnüsse sind super, außerdem braucht man da keinen Weichspüler. Die Nüsse können zudem mehrfach beim Waschen verwendet werden, sind erhältlich in jeder Drogerie wie dm und Rossmann.

Das Einzige, was Du zusätzlich brauchst, ist der Enthärter. Aber das dürfte ja wohl kein Problem sein.

Kernseife ist wirklich gut.Aber achte darauf,das diese ohne Duftstoffe ist!

HAKA oder HAKAWERK googeln. Die Produkte erscheinen auf den ersten Blick etwas teuer, was aber durch die kostenlose Lieferung ins Haus oder an den Arbeitsplatz relativiert wird