Frage von KaterKiwi, 51

Ich suche ein tolles Internat?

Hallo, also wie schon gesagt ich suche ein Internat. Nur das Problem ist, dass wir uns kein Internat so wirklich leisten könnten. Ein Internat hatte schon Interesse nur wir konnten die Probezeit nicht bezahlen (wenn alles gut gelaufen wäre hätten sie mir ein Stipendium gegeben). Also ich suche ein Internat, wo man im Monat höchstens 800€ bezahlen muss. Und was auch (vielleicht auch aus Erfahrung) wirklich toll ist. Ich bin übrigens 14 Jahre alt und gehe dieses kommende Jahr in die 9. Klasse. Und auf eine reine Mädchenschule möchte ich nicht gehen.
LG KaterKiwi

Antwort
von Schwimmakademie, 18

Guten Morgen,

dies wird so einfach nicht sein. Am Allerwichtigsten ist, dass du dir Gedanken über die Ausrichtung (Kunst, Sport, Sprachen, ...) machst.

Wenn du da was weist kann dir geholfen werden.Bei der Preisspanne werden ein paar Sachen möglich sein, aber zunächst einmal muss wirklich die Richtung geklärt sein.

LG

Kommentar von KaterKiwi ,

Ich würde lieber in Richtung Sport gehen, weil ich ziemlich sportlich bin und auch viel Sport mache. 

Kommentar von Schwimmakademie ,

Sportinternate sind in der Regel auf einige Sportarten spezialisiert (ausser die an den großen Olympiastützpunkten wo man fast alle Sportarten antreffen kann).

Diese Instistute schneidern den gesamten Tagesablauf so zurecht, dass Alles auf den Sport (leistungsorientiertes Trainig) abzielt.

In der Regel wird man für ein Sportinternat von einem der Landesverbände (der jeweiligne Sportart) vorgeschlagen und dann entsprechend stipendiert, Es ist jedoch auch Externen möglich, die meisten Einrichtungen zu besuchen.

Gibt es denn eine Sportart, die du zumindest im Verein betreibst?

Antwort
von Lari26, 4

Landesschule Pforta
Sankt Afra
Beide ca. 250-400€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten