Frage von Ossi1972, 45

Ich Suche ein Tischtelefon mit Kabel am Hörer, das ich über DECT an eine Fritzbox anmelden kann Gigaset3000 , wie heist der Nachfolger.Kein Mobielteil ! ?

Antwort
von funcky49, 21

Das wird schwierig werden. Gigaset hat Tischtelefone mit integrierter DECT-Basis zum Anschluss von Mobilteilen, aber das willst Du ja nicht.

Es gibt eine Möglichkeit, jedes analoge Tischtelefon (oder auch Faxgerät) per DECT anzubinden:

Dazu wird ein Router mit DECT-Basisstation benötigt, z.B. eine FritzBox oder ein Speedport, sowie ein Wantec DTL 2.0 DECT to Line Adapter.

Das Wantec-Modul wird an der DECT-Basisstation angemeldet, das Faxgerät bzw. das Telefon wird per Kabel am Wantec angeschlossen.

Im Router wird das Wantec-Modul wie ein DECT-Telefon eingerichtet, die gewünschte Rufnummer zugeordnet.

Das Ganze funktioniert sehr gut, das Wantec-Modul muss natürlich innerhalb der Reichweite der DECT-Basisstation (Router) positioniert werden.

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten