Niklaus am 31.08.2007 um 23:42 Uhr
Habt ihr ein paar Ideen für mich? Über was könnte man so richtig lachen?

Schwer zu beantworten. An welche Zielgruppe richtet sich die Rede? Die Zielgruppe darf man natürlich nicht aufs Korn nehmen. Wenn es gegen Politiker geht, sollte man darauf achten, dass im Publikum keine anwesend sind. Das kann extrem nach hinten losgehen. Auch keine Blondinenwitze etc., also über Gruppen oder Minderheiten, die sind nicht mehr gefragt, eher gefährlich. Das allgemeine Verhalten von Menschen, ohne auf bestimmte Personen oder Gruppen einzugehen, gibt immer noch viele Möglichkeiten für Lacher. Das Verhalten, nur als Beispiel, auf Rolltreppen, vor Supermarktkassen, am Kassenschalter, beim Metzger oder Bäcker etc. etc.. Hier kannst Du fabulieren wie Du willst - man kann keinen beleidigen. Jeder verhält sich manchmal bescheuert. Im Bus, in der U-Bahn beim Ein- und Aussteigen, das sind Themen, die lustig sind, man muss sie nur entsprechend aufbereiten. Und man kann dem einen oder anderen den Spiegel vorhalten - und vielleicht eine Änderung im Verhalten hervorrufen. Positiver Nebeneffekt. Einfach die menschlichen Verhaltensweisen aufzeigen, die da sind: Die Welt ist hinter den Ohren zu Ende. Daraus folgt: Alles was ich nicht sehe, gibt es nicht. Und: ich bin immer allein auf der Welt. Allein damit kann man Abende unterhaltsam gestalten!! Viel Glück!!

Nimm doch einfach einige Zitate hier aus GF und bereite sie auf. Wenn man manche Kommentare hier list... das ist manchmal schon zum kugeln.

Vielleicht, wie kleine Kinder ihre Eltern "erziehen", indem sie deren eigenes Verhalten nachahmen und ihnen dadurch einen Spiegel vorhalten.
Da gibt es viele schöne Beispiele.
Es soll eine 10 Minuten Rede sein. Bei einem humoristischen Redewettbewerb. Keine Beleidigungen, keine Zoten.