Frage von Schachspieler17, 31

Ich suche ein Strategie/ Aufbauspiel, dass einen ähnlichen Spaßfaktor hat wie damals Siedler - nur mit moderner Grafik?

Siedler 3 war einfach fesselnd. Die Nachfolger haben mich alle nicht umgehauen. Und heute ist CIV 3 natürlich optisch Augenkrebs. CIV ist cool, aber die Wirtschaft ist weniger komplex. Ich habe auch mal Exoten wie HOI ausgetestet, aber, dass ist schon sehr speziell. Bin gespannt was ihr so zu Tage bringt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blobeye, 15

Cultures 2 - wie Siedler, nur mit Fokus auf Familien usw... Valhalla Hills ist der geistige Nachfolger. Ansonsten vllt. Pharao/Zeus von Sierra - auch älter aber die GOG.com-Versionen laufen wunderbar.

Antwort
von threadi, 4

Du kannst auch Siedler 3 noch spielen wenn dich die "alte" Grafik nicht stört ;) www.siedler3.net

Antwort
von fuesk, 15

Egal was die Leute sagen, lade dir nicht Clash Of Clans herunter!

Schon mal ein neueres Anno probiert?

Kommentar von Schachspieler17 ,

Das neueste noch nicht. Mich schreckt das Future Thema etwas ab. Lohn es?

Kommentar von fuesk ,

Weiß nicht, wenn das so ein hartes No-Go ist würde ich ein älteres mal versuchen, oder, wie auch schon vorgeschlagen, CIV 5/ bald6 ausprobieren ^^

Antwort
von Milb3, 19

Du könntest dich über das bald erscheinende Civ 6 informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten