Frage von Kurti93, 77

Ich suche ein Spiel, Zeitraum 1998 - ca. 2002, kann mir da wer helfen?

Damals war ich noch ein Kind und schon immer fasziniert von Computerspielen, besonder Echtzeitstrategiespiele haben es mir angetan.

Ich suche schon seit Jahren nach diesem Spiel, welches mich damals so gefesselt hat. Um es bezüglich eines Zeitraums einschränken zu können und dies mir sehr schwer fällt, da die Erinnerungen sehr schleierhaft sind, schränke ich es einfach mal auf 1998 - 2002 ein.

Es handelte sich dabei um ein Spiel, welches im Mittelalter stattfand, doch es war nicht ein reguläres Spiel mit Rittern und Katapulten etc., man musste Skelette, Vampire und Zombies bekämpfen. Am Anfang startete man mit einer Burg und man hatte (glaube ich) zum Anfang nur eine Person zum erkunden, das Spiel war relativ duster und sobald man sich von der Burg entfernte, sah man schon allerlei Arten von Monstern herumwuseln. Ich weiß noch genau, dass ich mit einem Zauberer unterwegs war, als dieser starb, hinterließ er einen Grabstein. Man konnte diverse Gebäude errichten um sich gegen diese Monsterhorde rüsten zu können. Das Spiel ist sehr alt, das ist mir bewusst, aber selbst nach gründlicher Recherche, habe ich bis jetzt keinen Anhaltspunkt finden können.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Grüße! :)

Antwort
von alex0611, 42

Hereos of might and magic?

Kommentar von Kurti93 ,

Nein, es waren keine rundenbasierte Kämpfe. :)

Dennoch danke für deine Antwort.

Kommentar von hellstormer ,

ich zähle dir einb paar namen auf hoffe du errinerst dich dann vieleicht: total annhilation, age of emires 2, 

bzw; such mal bei google "realtime strategy pc games und dann das jahr" da kommen so einige 

hoffe das ich helfen konnte und viel glück

Kommentar von Kurti93 ,

Danke. :)

Antwort
von alex0611, 36

magic and mayhem?

Kommentar von Kurti93 ,

Nein, leider auch nicht. Das Spiel sieht dennoch sehr interessant aus. :o

Kommentar von alex0611 ,
Kommentar von Kurti93 ,

Omg, danke dir! Mehr Recherchearbeit. :)

Antwort
von hellstormer, 38

stronghold crusader, medieval total war.

Kommentar von Kurti93 ,

Gibt es da überhaupt solche Monster? ^^

Kommentar von hellstormer ,

ich weis nicht ich habe oben noch ein kommentar abgegeben (ausversehen unter der falschen frage) ich habe einfach in ggogle gesucht siehe oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten