Frage von EllaDeVil, 31

Ich suche ein spezielles Buch für mein Literatur Kurs, leider weiß ich weder Titel noch Autor?

Es geht um eine Frau aus der Unterschicht, ich glaub die ganze Szene spielt in England, sie verkauft Papierblumen und versucht so ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ein Mann aus der Oberschicht nimmt diese Frau unter ihre Fittiche. Er bringt ihr die Sprache und das Verhalten der Oberschicht bei. Später entsteht sowas wie eine Liebesbeziehung zwischen den beiden, doch es entsteht nicht ernstes. Die Frau geht nun mit ihrem neu erworbenem Wissen....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 18

Hört sich nach My Fair Lady an, eigentlich "Pygmalion" von G.B. Shaw.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pygmalion_(Shaw)

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von ThePoetsWife, 15

Hallo EllaDeVil,

Pygmalion von Bernad George Shaw.

Liebe Grüße

Antwort
von RasThavas, 15

George Bernard Shaw: Pygmalion

https://de.wikipedia.org/wiki/Pygmalion_(Shaw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community