Ich suche ein Soundsystem bis 500€ für meinen Ford Focus mk2 von 2008?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten, dich mit einem Fachmann auseinander zu setzen. Vor allem bei so einem günstigen Budget ist die Beratung sehr wichtig. 

Bei 500 Euro würde ICH ein gebrauchtes Radio und eine gebrauchte Endstufe nehmen. Das Radio sollte eine Aktivweiche, eine Laufzeitkorrektur sowie 6 Kanal Pre-Outs. Ein brauchbarer EQ ist dann meist auch vorhanden. 

Die Lautsprecher würde ich neu kaufen und mich hier bei soliden Chassis aus dem Home-Hifi Bereich bedienen. (Vifa, Peerless, Wavecor, Scan Speak) 2-Wege plus Subwoofer. Subwoofer sinnvoll wählen mit passendem Gehäuse und auf die Fahrzeugakustik anpassen. Dann kommst du grade so hin und es kann klanglich schon sehr gut werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchbare Teile sind bei dem Budget nicht drin. Und wer billig kauft, kauft zweimal.

Ein Radio wird im Auto drinsein. Deswegen würde ich mir erstmal hochwertige Türlautsprecher aussuchen, die mit Einbau und Dämmung um die 400€ kosten könnten. Vielleicht reichts auch noch für ein anderes Radio (was nicht unbedingt besser klingen muss).

Der nächste Schritt wäre eine Endstufe mit Subwoofer.

Brauchbare Empfehlungen kann dir Niemand geben. Was dir klangmässig gefällt, musst du beim Fachhändler mit deinen eigenen Ohren erhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung