Frage von MatthiasWW, 56

Ich suche ein Schmerzmittel, welches nicht die Nieren belastet. Welches könnt Ihr empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 29

Traumeel von der Firma Heel. (Apothekenpflichtig)

Da es mehr ein homöopathisches Mittel ist, bleibt jedoch die Frage ob deine Schmerzen (Kopfschmerzen ?) davon verschwinden werden. 

Gut wäre es .

Kommentar von MatthiasWW ,

Es sind zwar Knieschmerzen aber ein Versuch wird wohl nicht schaden, danke.

Antwort
von dadamat, 28

Paracetamol belastet anstelle der Nieren die Leber. Dieses Schmerzmittel kann also auch bei einer Nieteninsuffizienz eingenommen werden. Aber wegen Leberschäden sollte die Höchstdosis nie überschritten werden. 

Antwort
von ThePoetsWife, 46

Hallo MatthiasWW,

unbedenklich kann dir, glaube ich, niemand hier im Forum so ein Schmerzmittel empfehlen.

Am besten wäre es, bei deinem Arzt über ein nierenverträgliches Schmerzmittel nachzufragen.

Gute Besserung und liebe Grüße