Frage von Illusionsbild, 18

Ich suche ein Rezept für vegane Tortenglasur, ähnlich wie Fondant für Hochzeitstorten und Motivtorten. Wisst ihr gute Rezepte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ApfelTea, 18

Vielleicht hilft dir das http://ofenkieker.de/2014/06/02/veganer-fondant-ohne-gelatine/

Ansonsten einfach "veganes fondant" googeln. Da gab es noch weitere vorschläge :)

Kommentar von ApfelTea ,

danke für den stern! :)

Antwort
von Dovahkiin11, 16

Es gibt Tortenglasuren bereits vegan zu kaufen. Die sind zB auf Basis von Carragen. Eine Auflistung ist auf der folgenden Seite zu finden. https://vebu.de/essen-genuss/pflanzliche-alternativen/vegane-bindemittel-gelierm...

Antwort
von Fairy21, 11

Google: Vegane Tortenglasur

Rezept Vanilleglasur für 1 Kuchen - Zentrum der Gesundheit