Frage von ITSmeJA, 42

Ich suche ein Psychologiebuch,für Anfänger?

Hallo Community,ich Interessiere mich sehr für die Psyche des Menschen,seien es Angstzustände,Verhaltensstörungen oder gar,warum ein Mörder mordet.Ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus,da ich erst 16 bin,und so ein Komplexes Thema,noch nicht in der Schule bearbeitet habe.Meine Interesse dazu,kam durch die Serie,Criminal minds. Hoffe ihr könntet mir ein Paar nennen,wäre mega.

lg

Antwort
von Dahika, 20

Es gibt keine Anfängerbücher über diese Themen. Die Bücher, die du suchst, haben mit der Psych. als Wissenschaft nichts zu tun.

Ansonsten schau mal nach Büchern von Otto Kernberg. Er hat darüber geschrieben. Verstehen wirst du zwar kein Wort, aber er hat darüber geschrieben. ;-)

Antwort
von franziskaalbert, 6

Ich glaube, das was du meinst hat weniger mit der Psyche sondern eher einfach mit dem Verhalten der Menschen zu tun. Ich liebe Criminal Minds auch und die arbeiten ja bei der B A U = also der Verhaltensanalyseeinheit. Die sind ja auch keine Psychologen. ;)

Antwort
von Leao310, 28

Es gibt ein Buch das heißt Psychologie für Dummies vllt ist das was für den Anfang ? :)

Kommentar von ITSmeJA ,

Habe es mir angeschaut,schaut interessant aus! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community