Frage von bone4031, 44

Ich suche ein Programm zum schreiben von Programmen nach DIN Steuerung (Freeware wenn möglich)?

Hi, ich bin zur Zeit in der Ausbildung und möchte gerne das schreiben von CNC Programmen im Bereich Drehen üben. Leider finde ich kein Programm für DIN. Nur für PAL finde ich was aber das ist ja nicht das selbe. Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen kann!

Gruß!

Antwort
von Aktzeptieren, 30

Wenn du eins zum zeichnen brauchst empfehl ich dir Inventar.
Eins zum schreiben von cnc programmen kenn ich nicht.

Kommentar von bone4031 ,

Ne ich brauche eins zum schreiben aber danke!

Kommentar von Aktzeptieren ,

inventor meinte ich * bitte :)

Antwort
von Stefanbeer30, 11

Heidenhain, Keller gibt's auch noch, Siemens evtl auch aber wenn Heidenhain, Website besuchen und Programme holen, ist gratis und top, hatte es während meiner Umschulung

Antwort
von abrasiv, 9

sinutrain du kannst damit im gcode nach pal  programmieren und in der dialogbedienung

shopturn und shopmill

Antwort
von Budspencer11, 22

Zum Schreiben von CNC - Programmen kann ich Ihnen iTNC 530 oder iTNC 640 von Heidenhain empfehlen.

Kann man auch kostenlos auf der Internetseite von Heidenhain herunterladen.(auf 100 Sätze begrenzt)

Antwort
von 19978, 21

DIN PLUS von Heidenhain ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community