Frage von FoxLPstream, 64

Ich suche ein Programm womit man einen Bot auf einem Windows Betriebssystem programmieren kann. Gibt's was in der Art?

Eine wichtige Funktion wäre, dass man bestimmte Pixel oder Stellen auf dem Bildschirm programmgesteuert anklicken kann.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonymerBaer, 48

AutoIt vllt.? :)

Kommentar von PWolff ,

Oder die AutoIt-Fork AutoHotkey (die ich persönlich wesentlich besser kenne).

Kommentar von TeeTier ,

AutoIt und AutoHotkey sind beide unglaublich schreckliche "Skriptsprachen" und die Art und Weise wie die EXE-Files erzeugt werden ist nicht gerade elegant, aber ich stimme dir zu, dass es für kleine Pfuschereien oft keine schnellere und einfachere Lösung gibt.

Manchmal ist es eben einfacher, einen Nagel mit nem Stein in die Wand zu hauen, und sich dabei den Daumen blutig zu klopfen, als erst zum Baumarkt in die Nachbarstadt zu fahren um einen ordentlichen Hammer zu kaufen. :)

Antwort
von KnorxyThieus, 34

Als richtiges Programmieren, wie du es in den Themen schreibst, oder nur ein Makro? Ersterenfalls würde ich mal zu SendKey und SendMouse raten - Google hilft weiter :)

Als allgemeine .NET-Komponente kannst du dies sogar schon in einem VBS-Skript verwenden. Google hilft auch hier weiter :)

Und ich helfe auch gern weiter, wenn du deine Frage, Kompotenzen und Anforderungen noch ein bisschen spezifizierst - einfach nachfragen :)

Kommentar von FoxLPstream ,

Wie würde das denn mit einem VBS Script so ungefähr funktionieren?

Kommentar von KnorxyThieus ,

Google hilft: Erster Treffer bei der Suche nach "vbs sendkeys": http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/5169.vbscript-sendkey...

Für SendMouse kannst du mal das hier probieren: http://www.experts-exchange.com/questions/21417720/possible-to-send-mouse-clicks...

Bei Fragen melde dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community