Kennt ihr ein ähnliches Programm wie Photoshop, was aber gratis ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es muss nicht immer gleich eine Profianwendung oder ein Bezahlprogramm sein, um seine private Fotosammlung aufzupeppen.

Das Nonplusultra wird wahrscheinlich immer das kostenpflichtige und teuere Adobe Photoshop sein. Für Privatanwender lohnt sich diese Anwendung nicht. Aber es geht auch, mit anderen Programmen, zum Nulltarif.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:
- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.
- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.
Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.
- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
12.02.2016, 11:23

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

0

Wen du nur rumprobieren willst und nichts für die öfentlichkeit ist lad dir ne gecrackte version runter oder frag im freundeskreis für virenfreie software. Oder wen du damit leben kannst das es nicht ganz wie ps ist lad dir gimp runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lightbox Free, photoscape Paint.NET, XnView, PhotoFiltre, GIMP
DigiFoto, RAW Therapee, VCW VicMan's, Photo Editor Pro
MobaPhoto, Magix Foto Designer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach Photoshop CS2. Adobe hat hier den Support eingestellt und bietet das offiziell zum Gratisdownload an. Wenn ich mich richtig erinnere, musst du dich bloss mit einer gültigen Mailadresse registrieren für die Aktivierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
01.01.2016, 17:38

Nein, Adobe bietet CS2 nicht zum "Gratis Download" an.

Sie bieten zwar einen Download, aber der ist nur für bestehende Kunden, weil dies technisch notwendig geworden ist. Jeder, der das Programm aber nicht bereits besitzt macht sich strafbar! Das ist nichts Anderes, wie bei jedem anderen Programm wenn du es irgendwo illegal runter lädtst!

1

Moinsen!

Das habe ich Jahre lang gesucht, das Kostenlosprogramm, das Photoshop ähnlich ist... mit dem Ergebnis: das gibt es nicht.

Das beste kostenlose Programm ist nach wie vor GIMP. Hatte ich vier Jahre lang -> geht sehr viel mit, ist gut dokumentiert. Aber ähnlich wie Photoshop wohl eher weniger.

Es gibt zumindest ein Programm, dass eine starke Photoshopähnlichkeit aufweist, aber das kostet knapp 100 Euro (was aber gemessen daran, wie gut das Ding ist, ein Schnäppchenoreis ist... der Bekanntheitsgrad ist nicht so hoch wie bei GIMP und Photoshop.

Bei Interesse bei mir melden...

****will nicht dauernd hier Werbung machen****

greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gimp

Hoffentlich hat dir das geholfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung