so ich möchte was auf dem coputer filmen nur die grafik ist mein problem und das es noch zusätzliche dateien zur verfügung stehen z.b hintergrund musik kapitel anzeige und soweiter
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
hier schau dir das mal an. benutze die schon seit jahren (usa version) hier haste den link fuer ne deutsche version.

ich benutze seit jahren pinnacle studio plus und bin damit relativ zufrieden. das programm biette alles, was das laienherz erfreuen kann. vorher benutzte ich media studio von ulead. pinnacle war bequemer! aber es ist manchmal sehr langsam und nicht absturzsicher. neu ist das programm edius neo, das ich allerdings noch nicht ausprobieren konnte. es handelt sich um die abgespeckte version eines profiprogramm von canopus.
ADOBE PREMIERE ist das Photoshop (was fürn zufall) unter den Videobearbeitungsprogrammen (also das BESTE)!! Man kann durch ein Plugin in alle Formate codieren, die der Rechner über Codecs kennt. Also auch Xvid, 3gp, oder mkv! Es gibt unmengen vorinstallierte Effekte und einen relativ einfachen Editor für eben solche! Unterstützung !ALLER! Schriftarten und Sonderzeichen, grafisch recht einfach zu bedienen und doch hochprofessionel. Allerdings kenne ich den aktuellen Marktwert dieses Meisterwerkes nicht, wird wohl aber recht hoch liegen. greetz TriAngel