Ich suche ein profesionellen Video Player für eine Liveshow.Jemand eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo .

Normalerweise benötigst Du dazu eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen wenn Du einen PC verwendest.

Beim Notebook ist es etwas anders. Das kann man meist so einstellen das entweder beide, also Display und Monito funktionieren oder eben nur eines davon.

Beim PC mit dem zweiten Ausgang muss dieser dann über die Bildschirmeigenschaften aktiviert werden.

Im Grunde ist es ganz einfach...es gibt zwei Modi...

Einmal den Inhalt "Klonen" bzw. "Spiegeln" damit siehst Du auf beiden Anzeigegeräten den gleichen Inhalt...

Oder Du wählst "Erweitern" ... damit bleibt einer der Bildschirme mit dem Inhalt sichtbar, während Du auf den anderen zum Beispiel den Videoplayer ablegst.

Das ist etwa so als hättest Du einen Desktop der in der Mitte geteilt ist. Eben nur auf 2 Monitore verteilt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VLC kann das theoretisch (hab das schonmal damit gemacht), aber es funktioniert glaub nicht auf jedem PC und war soweit ich mich erinnere etwas kompliziert einzustellen. Du könntest die Videos auch einfach in eine PowerPoint/Keynote/Impress Präsentation einbinden. Es gibt auch richtige Präsentationsprogramme, die für solche Zwecke gemacht sind, aber die kosten in der Regel was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung