Frage von MostBest, 29

Ich suche ein passendes Mountainbike, könnt ihr mir helfen eines zu finden?

Ich bin 14 Jahre alt, 175 hoch und wiege rund 75 kg. Ich bin Gamer, ich Spiele LoL und Black Desert Online.

Ich möchte etwas sportlicher werden, und ich fand Mountainbiking und citybiking ( also quasi parkourfahren über Treppen, kleine Wände und so ein Zeug ) schon immer cool.

Ich suche ein Bike was meinen Anforderungen entspricht, diese währen: -Hardtail -Federgabel -möglichst dicke Räder (3 Zoll wahre perfekt) -Preis (gerne auch gebraucht) unter 350€ ( tight budget qwq ) -muss leichte Bunnyjumps und Fälle von max. 1 m über stehen ( sehr selten )

Ich weiß, es klingt unmöglich. Ist es wahrscheinlich auch, aber was habe ich zu verlieren? Immerhin will ich Sportlicher werden, wie meine Eltern immer sagten..

Antwort
von chriskll, 17

Ich würde dir ein Specializied P2 empfehlen. Das hat Standart mäßig eine DJ 3 Federgabel mit 105mm federweg. Gibt es sowohl als Singlespeed, als auch mit Gangschaltung. Dicke Reifen würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, wenn du nicht vor hast im Wald auch bei nassen Bedingungen zu fahren. Ich persönlich bevorzuge Schwalbe table Top mit glaube ich 2,25".
Viel Spaß bei deinem Einstieg in eine wunderbare Sportart. Wenn du weitere Fragen hast, einfach kommentieren:)

Kommentar von MostBest ,

Dicke Reifen fänd ich ganz gut, da ich gerne mehr grip für mehr Gewicht eintauschen würde, ausserdem sehen die toll aus •-•

Kommentar von MTBGermany ,

3zoll kriegst du aber nirgendwo es sein denn du willst nen fatbike. Downhiller fshren 2,35-2,5"

Kommentar von chriskll ,

Das stimmt auch, aber die Muddy Mary auf meinem Downhill sehen auch schon sehr breit in Verhältnis zu Dirt Reifen aus. allerdings wird kein dirt mit so einer Bereifung zu finden sein. Und Muddy marys kosten nun mal auch 30€ das Stück, was dann von deinem Budget des bikes weg geht. Mehr grip bekommst du durch diese aber nicht, da sie ja relativ hohe "Stollen" haben, die sich in den Dreck eingraben sollen. Ich merk schon bei festem Erdboden, dass ich mit meinen Reifen im bikepark weniger Grip habe. Wenn du bis 500€ Budget (Eltern Fragen) gehen kannst, such auf eBay Kleinanzeigen nach "Slopestyle". Das ist wie ein Dirt, nur, dass es noch einen Dämpfer hat, der alles sehr viel angenehmer macht. Ich habe es geliebt mit meinem Slopestyle Treppen runter zu heizen und zu springen, da es wirklich sehr viel angenehmer als mit dem Dirt ist.

Antwort
von 360noskope, 22

Ich würde an deiner Stelle mal bei Ghost schauen. Das Ghost Sona 2 z.B ist ein sehr gutes bike. Ich habe damals mit dem Ghost SE 1200 angefangen. Ein sehr gutes bike. Sprünge, Downhill oder City halten die gut aus

Kommentar von 360noskope ,

Und Ps lass die finger von Bulls, die taugen nur in höheren Preisklassen was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten