Wer kennt sich aus mit schönen Computerspielen für Kinder? Wo kann man die dann kaufen?
Danke und LG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass den Mist - das gibts gar nicht. Das sind alles nur billige Babysitter.

ich halte Computerspiele für unter 14-jährige pädagogisch für nicht sehr wertvoll. Egal welches
also löwenzahn da gibts tolle spiele für kinder "" kann man im i-net bestellen !!
Also das beste sind Familienspiele oder Memory Brettspiele etc. Aber mit Pc ist es zu früh

Pädagogisch wirklich wertvoll wäre, wenn du das Kind anders, am besten in freier Natur beschäftigst.
8Jährige Computerspiele spielen lassen ? Das Gibt Agressive zerstreute kinder . nimm dir die zeit etwas vernünftiges mit Ihm zu spielen und verfall nicht auf die "COMPUTERABSCHIEBESCHIENE" Wozu hast du dir ein Kind anggeschafft ,wenn du dich nicht mit ihm beschäftigen willst?

Ich weiß, dass viele es für zu früh halten, ihre Kinder mit dem PC spielen zu lassen, aber es gibt wirklich schöne, kostenlose Seiten im www für Kinder. meine zwei haben neulich Kindernetz.de entdeckt, für PC-Anfänger prima! Unsere Kinder wachsen heut zutage mit dem Medium Computer auf. Ein geübter, sorgsamer Umgang damit will gelernt sein. Wir zu Hause setzen unseren Kindern ein Zeitlimit für PC und Fernsehen. Das funktioniert prima, sie wissen, sie müssen fragen, ob sie an den PC dürfen und sie wissen, dass sie nur dran dürfen, wenn ich dabei, bzw. in der Gegend bin! Meine zwei sind 11 und 8 Jahre und der Große muß ja sogar für die Schule schon an den PC und ins Internet! Alles in Maßen, nix übertreiben und nicht schlecht reden lassen. Unsere Eltern wollten uns früher nicht vor den Fernseher lassen und wir haben dann halt bei Freunden geschaut!
ich stimme zu!!! Der Umgang mit dem Computer muss eben auch gelernt werden. Und es ist ja nicht so, dass man das Kind immer mit dem Computer allein lassen muss... Solange man den Waldspaziergang am Sonntag nicht fürs Computerspiel ausfallen lässt ist doch alles OK...

Es gibt verschiedene Spiele zum Mathe lernen oder ähnliches oder zum gehirn jogging für kinder, einfach mal bei media markt schauen.. gibt auch ein süßes schachlernspiel des heißt "schach und matt" und ist von tivola, da lernt man spielerisch mit einem kleinen burggespenst schach spielen..
noch sone Abschiebemammi
Sissie93 am 18. Februar 2009 15:11 Ich bin keine mami sondern ne große schwester und ich schieb meine geschwister bestimmt nicht ab sondern beschäftige mich ständig mit ihnen!!! kinder brauchen aber auch eigene zeit und wenn sie beim pc spielen auch was lernen können sollen sie halt spielen, nur halt nicht stundenlang!

ich weiß nicht ob es das noch gibt (müsste es aber) ich habe früher einmal Meister Zufall und die Herrscher der Elemente gespielt, ein super spiel bei dem man spielerisch über alle möglichen sachen aufgeklärt wird und dass sogar für erwachsene dei ggf helfen noch spannend und unterhaltend ist. war 8ist) von tivola

Riven , Opera, oder Physikus :) alles hammergeile spiele :D
Ich hale auch nichts von PC Spielen in dem Alter. Aber an der Grundschule meines Sohnes arbeiten sie mit Antolin, da können die Kinder am PC zu vorher gelesenen Büchern (ganz real aus Papier)Fragen beantworten und bekommen dafür Punkte. Es gibt an unserer Schule dafür Belohnungssysteme am Ende eines Schuljahres. DAS finde ich noch ganz sinnvoll, alles andere nicht. Zumal Gerade Lesen und Schreiben am PC nicht geübt werden können.
emser am 16. Februar 2009 16:30 Genau, bei uns haben sie auch mit Antolin gearbeitet. Und nun machen sie PC-Unterricht und sollen für kleine Referate im Internet nachlesen, was es zum entsprechenden Thema gibt! Wohlgemerkt in der vierten Klasse!
da spalten sich die geister, wie man an vielen antworten sieht. eltern, die nach dem buch "das machen gute eltern" erziehen, raten dazu sie von computer/fernsehen etc fernzuhalten. deren problem und sache. meine grosse wurde mit zelda gross. sie ist weder gewalttätig, zeigt auch keine anzeichen dazu, ist auch nicht verblödet und dumm deshalb... eher im gegenteil. als alternative hatte sie computerspiele von Bob der Baumeister und natürlich den Schwammkopf. abstellen sollte man sie ja nicht, aber verwehren auch nicht. in maßen, mit abgesprochenen zeiten und vielleicht mit dem kind zusammen... sind diese spiele hilfreich und sogar auch wertvoll.

Ja, mein 8- jähriger Sohn hat auch schon in der Schule PC. Und als wir neulich umgezogen sind, meine Kinder sind nicht allzu viel am PC, eher selten, und meine Tochter (14) in eine andere Schule kam, war die Lehrerin total empört, dass die nie Blindschreiben mussten. Sie haben auch regelmäßig Unterricht und sie musste das ganz schnell lernen, um ein paar gute Noten zu bekommen. Es ist ja auch teilweise ein Zwang, denn ein PC ist für die Schule, bei uns wie man sieht auch in der Grundschule, Vorraussetzung. Und wenns ein altersgerechtes Spiel ist, dann is es ja ok. Man muss nur konsequent damit umgehen. Bis du ein Spiel hast, kannst ja mal hier gucken, is aber auch viel für Kleinere dabei.
http://www.kostenlose-kinder-spiele.com/game/403/Malvorlagen-Auto.html

Findus und Petterson. Sehr unterhaltsam und sie lernen auch etwas dabei...wie zum Beispiel Mathe usw.
DH. Ganz deiner Meinung
8Jährige Computerspiele spielen lassen ? Das Gibt Agressive zerstreute kinder . nimm dir die zeit etwas vernünftiges mit Ihm zu spielen und verfall nicht auf die "COMPUTERABSCHIEBESCHIENE" Wozu hast du dir ein Kind anggeschafft ,wenn du dich nicht mit ihm beschäftigen willst?