Frage von RockuserUsermod Junior, 73

Ich suche ein neues Projekt, um meine Freizeit Zu Vernichten. ( Alte Autos)?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem guten Klassiker Coupe, welches viel zeit braucht,nicht zu Teuer in der Anschaffung ist ( etwa 3000€ plus Ersatzteile) und unter BJ 1988 ist. Aber nicht zu alt, unter 1972 gehe ich nicht. Sollte sich nachher auch wider verkaufen lassen können. Ich habe eine Komplette KFZ Werkstatt zur Verfügung, zur Zeit und darf offiziell nicht mehr Arbeiten, als ich schon mache. Ich kann aber nicht immer nur vor dem PC sitzen.;(

Habt ihr einen Vorschlag,?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andre123, 19

Kommt darauf an, was dein Hauptanliegen ist, geht es dir um den späteren Wiederverkauf (mit Gewinn)  was ja durchaus legitim ist, würde ich dir zu einem beliebten Mainstream-Model raten. Mercedes 123 Coupe.   Aber auch mit einem Monza dürftest du nicht viel verkehrt machen.   Es kann sich auch lohnen etwas exotischeres zu nehmen.  Sowohl Daf als auch zB Skoda Rapid ( der alte)  dürften preislich deutlich anziehen.          Geht es dir mehr um ein sportliches Fahren, mit einem individuellen Fahrzeug würde ich mich ggf. auch mal nach ein paar interessanten Japanern umschauen (Toyota Supra etc.)  

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das wird er vermutlich, DB 123, wenn Ich eine gut erhaltene Karosserie finde. Danke.

Antwort
von domasch3000, 40

Sicher Geschmackssache aber denk vielleicht mal über ein VW jetta coupe 19e nach. Laut meiner Meinung am besten mit dem rb Motor (1,8 Mono jetronic). Einfache überschaubare Technik mit schöner Optik und mittlerweile auch relativ selten

Kommentar von Rockuser ,

Die Idee ist schon mal Gut. Allerdings habe ich gerade einen Golf 1 Cabrio gemacht und will nicht wider das selbe.

Davor hatte ich aufbereitet:

Opel Monza gt

Ford XR3i

Honda CRX

BMW 520 Cupe

Ich brauche was anderes. ;(

Kommentar von domasch3000 ,

Jetzt hast mich ganzschön zu Grübeln gebracht muss ich zugeben ☺ viel ist mir auch nicht mehr eingefallen muss ich zugeben. sorry. Hast ja schon einiges rettenswertes gehabt (sonst wäre mir auch noch mehr eingefallen) Spontan ging mir jetzt noch ein Saab 900i coupe oder dessen Vorgänger der Saab 90 ein. zweite idee wäre noch (bitte nicht steinigen) ein B Manta. Sicher nicht jeder man(n)s Geschmack aber ich find die wirklich geil. Und dürfte auch gerade noch so im Budget sein bei Nem einigermaßen netten Zustand.

Kommentar von Rockuser ,

Ein richtiger MANNI Manter ist eine gute Idee. Ich schaue mal nach, was man in der Richtung noch findet. Eben habe . Ich schon einen Opel Diplomat 5,4L Hubraum entdeckt, aber da sind Ersatzteile sehr Teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community