KiaraMarlen am 29.10.2009 um 15:14 Uhr
Irgend wie findet ih alle nur das eine gut. Ich habe gehört, dass Firewall gut sein soll. Was haltet ihr davon? was findet ihr alle an Avira so gut? Was ist denn mit Firewall?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Firewall ist etwas anderes - das ist bei Windows integriert. Eine Firewall lässt einfach nicht alles durch, kannst du dir wie eine Wand mit Tür vorstellen, wo nur bestimmte Leute reingelassen werden..
Ein Virenprogramm untersucht sozusagen die Leute die drin sind, ob sie wirklich alle nett sind.
Ich empfehle dir als Antivirenprogramm Avira Antivir.

Eine Firewall solltest du sowieso auf deinem Rechner installiert haben.
AntiVir lädst du dir als Virenschutzprogramm zusätzlich runter.
Ist halt kostenlos und zuverlässig.
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:21 danke, jetzt weiß ich endlich mal bescheid.

antivir
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:16 Ja und warum? Warum nicht firewall?
Auchdazu am 29. Oktober 2009 15:18 Firewall ist kein Virusprogramm sondern ein "Türsteher" für deinen PC<: Hier kommscht du nit rein"

Avira = Supi!
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:16 Weshalb gerade das?
soulsaver am 29. Oktober 2009 15:21 Weil es kostenlos ist und einen sehr guten (Heise Test 05/2009) bietet.

Avira AntiVir, kostenlos und sicher.
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:17 Meinste wirgich?? ich habe genau das von Firewall gehört. Ist diese wirgich besser als Firewall? Und warum?

Avira Antivir ist sehr gut
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:17 Und warum? Ist das wirglich so?
Norwegenadler am 29. Oktober 2009 17:19 Ich habe dieses Programm schon seit Jahren undhatte nie Probleme
avira anti vir
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:17 Und warom nicht Frewall?

Ich mache dir einen Vorschlag: das was hier am häufigsten genannt wird das nimmst du. OK
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:18 Nicht schlwechter Vorschlag, aber ich will wissen, warun Avira besser sein sonn als firewall?
Auchdazu am 29. Oktober 2009 15:29 Firewall ist kein Virusprogramm, lese einmal alle Anworten und da wird es dir erklärt. Anivir ist deswegen zu empfehlen, da die Betreiber offensichtlich sehr sozial sind. Ich habe 2 Jahre lang Antivir kostenlos betrieben ohne auch nur ein einziges Mal so massiv aufgefordert worden zu sein "jetzt einkostenpflichtiges Update" zu machen wie ich es von anderen kenne. Zudem ist Anivir reltiv einfach und unkompliziert, demgegenüber andere Virusprogramme quasi den gesamten Arbeitsspeicher für sich beanspruchen, auf jeden fall aber zuviel eigene Anwedenungen installieren. Die kann man nur mit ausreichender PC Kenntnis dann auch deaktivieren.
ein Virenscanner ist was völlig anderes als eine Firewall. Was man braucht? Beides! Ob es ein gutes kostenloses Programm gibt? Nein - gibt es nicht! Antivir ist nachweislich das Programm welches auf den meisten befallenen PCs installiert war und sich als nutzlos erwiesen hat. q.e.d.
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:22 und welche Firewall soll ich mehmen?
wenn du eine Security-Suite kaufst ist eine Firewall mit dabei. Z.B. von Kaspersky oder GData

Io bit 360 free ist besser als avira ich finde es das beste free programm
KiaraMarlen am 29. Oktober 2009 15:23 Und was ist daran besser und warum nimmste das und kein anderes?
HBK4321 am 29. Oktober 2009 16:22 Weil dieses den besten malwear schutz hat ich hatte schon avg das ist ganz schlecht und avira finde ich nicht bedienfreundlisch
DH!
Sehr gut verdeutlicht!