Frage von NiklasSonOfSnow, 39

Ich suche ein Netzteil 90-120 Watt, welches am besten schön leise ist, könnt ihr mir eins empfehlen ?

Mein großer Bruder hat so einen Fernsehercomputer (HTPC) mit AMD Kabini, nur ist ihm das Netzteil kaputtgegangen, war LC Power Müll.

Jetzt hat er mich gefragt, weil ich mich mit Elektronik auskenne, ich weiß auch wie man Netzteile repariert, aber bei LC Power lont sich der Aufwand eh nicht und außerdem ist das Ding eh zu laut.

Nur welche Netzteile zu emfehlen sind, weiß ich leider nicht, zu was würdet ihr denn raten ?

Wie gesagt, soll möglichst leise sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 22

Nochmal Hallo Niklas (ich hatte dir ja schon auf deine Biofrage geantwortet)

Also ich würde deinem Bruder Pico PSU empfehlen

http://www.amazon.de/PicoPSU-160-XT-DC-DC-Netzteil-power-supply/dp/B0045IR65U

Ich habe an meinem HTPC ein Pico PSU im Einsatz, das funktioniert sehr gut und da es keinen Lüfter hat, ist es komplett still und winzig klein, dein Bruder kann es auch dann verwenden, wenn in sein Gehäuse nur SFX oder ITX Netzteile reinpassen

Natürlich bracht dein Bruder noch ein 12 Volt Laptop Netzteil dafür, ich habe mich in meinem Fall für dieses entschieden

http://www.amazon.de/120W-130W-peak-Adapter-picoPSU/dp/B005NI3OM0/

Das kann 120 Watt liefern und hält bis zu 130 Watt kurzzeitig in der Spitze aus, bei mir funktioniert das gut und hat auch im Gegensatz zur Alternative von Leicke kein Kriechstromproblem

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Darkmalvet

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Danke, mein Bruder hat das jetzt bestellt.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 19

Brauchst du ein ATX Netzteil oder eine andere Sorte wie FlexATX oder Flex-ATX?  ATX Netzteile fangen erst bei 300W an.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html?hloc...

Antwort
von miezepussi, 22

Be quiet <- Das ist ein Markenname (nur für den Fall dass Du Dich verarscht fühlst)