Frage von joghurtschnitte, 37

Ich suche ein Name für ein Poesiealbum mit Songzitate?

Hallo zusammen. Ich starte ein kleines Büchlein, so eine Art Poesiealbum nur eben mit Songzitaten und gezeichneten Bildern. Ich habe auf der Titelseite eine Art Schriftrolle gezeichnet und möchte einen geeigneten Namen reinschreiben. Soll ich das jetzt ganz normal Poesiealbum nennen oder Zitatenbuch? Schlagt mal bitte was geeignetes vor. Den ich finde Poesiealbum kann man das nicht wirklich nennen. Danke schonmal :)

Antwort
von Mittenflug, 22

Hi^^
Du könntest es doch zum Beispiel "citazioni" nennen, dass ist Italienisch und bedeutet Zitat.
Oder so was wie "albam filíochta"
Das ist Irisch und bedeutet Poesiealbum.
Mich würde interessieren wo du es veröffentlichst, es klingt sehr interessant ^^

Kommentar von joghurtschnitte ,

Vielen Dank für deine Antwort! Citazioni klingt echt gut. :) Das Büchlein wird leider nicht veröffentlicht. Es ist ein ganz normales Buch, mit leeren seiten und eben einem Zitat in der Mitte, mit selbstgemalten Bildern. Nichts besonderes. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten