Frage von DerGamer006, 21

Ich suche ein mut meinem Pc kompatiblen Mainboard?

Moin Leute wollte mir ein neues Mainboard holn, Ich brauche ein slifähiges bzw. Eins mit 2 Gpuslots für zwei gtx750ti, dann muss mein amd a8 5600k with radeon hd drauf gehen und mein ddr3ram (16) gb

Antwort
von Parhalia, 15

Mit der GTX 750(Ti) kannst Du leider selbst mit einem SLI-fähigen Mainboard kein SLI aufbauen, weil diese Karten es in sich selbst nicht unterstützen.

Kommentar von DerLappen ,

Geb dir recht das hab ich selber total vergessen haha und ich mach mir mühe eine lange Antwort zu schreiben dabei hab ich selber eine 750ti und sollte es eigendlich wissen aber naja. rip

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 17

Ich hoffe du bist noch nicht im Besitz von 2 gtx 750 ti? Und dann noch ein teures Mainboard dazu kaufen und mit solch einem leicht mieserablen Prozessor zu verbinden? Das wäre nicht schlau.

Kommentar von DerGamer006 ,

hab nur eine gtx 750ti und den Prozessor

Ich empfehle dir auf garkein Fall jetzt Geld für eine weitere 750 ti und ein neues Mainboard auszugeben! Dein Prozessor und die Grafikkarte die du jetzt hast passen super von der Leistung zusammen. 2 Grafikkarten können wegen der Directx11 API aktuell nicht sehr gut mit 2 Kartenumgehen in manchen SPielen hast du mit 2 sogar weniger FPS als mit einer! Dazu kommtauch ein doppelt so hoher Input lagg der aber von den wenigsten wirklich wahrgenommen wird. Es kommt aufs Spiel drauf an wie gut es mit 2 Karten umgehen kann und bis DirectX12 Spiele rauskommen welche sehr gut mit 2 Karten umgehen können dauerts noch und bei den aktuellen wirst du nicht die Leistung bekommen die du dir erhoffst!

Ich rate dir auf ein komplett neues System zu sparen und dann deine alte Kiste zu verkaufen, alles andere macht absolut kein Sinn!

Kommentar von Parhalia ,

Deine Antwort an sich ist aber sehr gut und nicht mal "falsch". Denn Du rätst ja von vornherein aus mehreren ( anderen ) wichtigen Gründen grundlegend davon ab.😊

Danke (⌒_⌒)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten