gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich suche ein Mittel um weniger häufiger urinieren zu müssen. Ist besonders auf Reisen lästig.

gefragt von PeterViktor am 29.05.2008 um 11:10 Uhr

Habe das Problem seit einigen Jahren. Der Urologe meint, das sei altersbedingt, die Harnblase verliere Elastizität. Wenn ich abends eine Kürbiskerntablette nehme muß ich weniger oft aufstehen; ich hätte gerne ein Mittel, wenn möglich kein chemisches mit vielen unerwünschten Nebenwirkungen, welches vor allem auf Reisen die Anzahl der "Örtchen"-Besuche reduziert.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22900)
haeufiges-urinieren (1)