Ich suche ein Mikrofon, mit dem ich ein Blechblasinstrument (Waldhorn) am besten aufnehmen kann. Welche Art von Mikrofon nehme ich da am Besten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Charakteristik ist Niere oder Superniere am Besten. Damit kommt weniger Raumeffekt in die Aufnahme.

Die Kondensator-Großmembraner sind meist sehr empfindlich gegen laute Geräusche. Also nicht so sehr geeignet für Blech :D

Newcomer hat ja schon mal verlinkt auf Micros, die für Bläser geeignet sind. Ich selbst hab mir für meine Posaune das Shure PGA98H-XLR geholt. Hab das direkt im Trichter und bin super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ogdan
17.06.2016, 08:54

Ich traue der Zusammenstellung nicht. Habe bereits das Shure Beta 57 A aus der Liste ausprobiert und für Horn hat das garnicht funktioniert.

0